x

Zippo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    19.05.2016
  • Alter:
    7 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    47cm
  • Gewicht:
    15kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Zippo wurde am Ständer eines Werbeplakates angebunden in der Zufahrt, welche nach Melampo führt. Es war ein heisser Sommertag und der arme Zippo wartete in der prallen Sonne.

Zippo hat sich in Melampo gut eingelebt. Er lebt friedlich mit Hündinnen und Rüden zusammen. Er hat einen verspielten Charakter und freut sich über den Kontakt zu den Helfern. Wie viel menschliche Zuwendung er vorher hatte, wissen wir natürlich nicht. Natürlich würde sich auch Zippo am wohlsten fühlen in einem eigenen Zuhause, wo er ganz viel Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings ist seine Rute coupiert, was gerade bei Bodegueros in Spanien leider noch sehr häufig vorkommt. Darum darf Zippo leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Wir drücken alle Daumen, dass sich für ihn eine Möglichkeit in Spanien ergibt und er in eine bessere Zukunft starten kann.

Alles Gute lieber Zippo!

 

Update 31.01.21

Zippo hat in Spanien endlich sein Glück gefunden. Er durfte seine Köfferchen packen und zu einer Familie ziehen.

Alles Gute lieber Schatz!