x

Zipi

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Schäferhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.02.2016
  • Alter:
    8 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    65cm
  • Gewicht:
    30kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Los Barrios
Vermittelt

Pflegestellenbericht Zipi 24.04.2023

Zipi zeigt sich auf der Pflegstelle als eine sehr aktive, verspielte und freudige Hündin. Gegenüber anderen Hunden verhält sie sich gut und sehr sozial.

Ursprünglich kommt Zipi aus Spanien, leider weiss man nichts über ihr vorheriges Leben. Da sie aber sehr folgsam ist, wird vermutet, dass man mit ihr auch gearbeitet hat. Wenn das vertrauen da ist, ist sie sehr menschenbezogen und kuschelt gerne.

Auf übersichtlichem Gelände kann man sie beim Spazieren gut frei lassen, jedoch jagt sie in der Nähe vom Wald. Es wird vermutet das Zipi mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, da sie gegenüber Fremden sehr zurückhaltend ist und Zeit braucht bis sie vertrauen fasst.

Zipi kann als Einzel- oder Zweithund vermittelt werden.

Für Zipi wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, Katzen oder Kleintiere. Sie fühlt sich am wohlsten und entspannt am besten bei Halter die liebevoll und klar in der Kommunikation und Entscheidungen sind. Einmal ja und beim nächsten Mal doch wieder nein ist besonders schwierig für Zipi.

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

Geschichte von Zipi:

Zipi lebte in einem Tierheim in der Nähe von Melampo.

Zipi kam im Mai 2021 ins Tierheim. Diese schöne Schäfermix-Hündin wurde auf der Strasse gefunden. Wahrscheinlich ist sie ausgesetzt worden. Zum Glück konnte sie im Tierheim untergebracht werden und bekommt so die Chance auf eine eigene Familie.

Zipi verhält sich neuen Personen gegenüber anfangs vorsichtig und zurückhaltend. Sie braucht etwas Zeit, um aufzutauen und sich streicheln zu lassen. Zipi mag es nicht am Rücken berührt zu werden. Wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat, spielt sie gerne, vor allem ihren Tennisball liebt sie sehr.

Als Zipi gefunden wurde, war sie in Gesellschaft einer anderen Hündin. Sie teilte sich längere Zeit ihren Zwinger mit dieser Hündin und zwei männlichen Mastins. Dies klappte problemlos. Da die anderen drei Hunde bereits adoptiert wurden, teilt sich Zipi nun ihren Auslauf mit zwei Rüden, was gut funktioniert.
Wir wissen nichts über die Vergangenheit von Zipi. Entsprechend braucht sie verständnisvolle und erfahrene Menschen, die ihr Zeit geben, um sich an alles Neue zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Videos