x

Ziggy

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    30.11.2012
  • Alter:
    11 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    38cm
  • Gewicht:
    10kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Verstorben

Ziggy wurde gefunden, als er mit einigen anderen Hunden zusammen in einem Wald in der Nähe von San Roque lebte. Die Hundegruppe wurde regelmässig von Hundebesitzern gefüttert, die mit ihren Hunden Spaziergänge im Wald unternahmen.

 

Als Ziggy nach Melampo kam, hatte er grosse Angst vor Menschen. Zum Glück konnte er sein Misstrauen durch den liebevollen Umgang der Helfer bald ablegen. Mittlerweile geniesst der die Nähe zu den Helfern. Wir gehen davon aus, dass Ziggy früher schon einmal in einer Familie gelebt hat. Er ist sich das Laufen an der Leine nämlich bereits bestens gewöhnt.

 

Im Umgang mit den anderen Hunden zeigt er sich problemlos. Er geht in der grossen Gruppe in den Auslauf und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

 

Ziggy ist ein spanischer Bodeguero. Diese Hunde werden von ihren Besitzern sehr oft kupiert. Zum Glück teilt Ziggy dieses Schicksal nicht, seine Rute ist intakt und er darf somit in die Schweiz reisen.

 

Ziggy freut sich auf ein Zuhause bei liebevollen und geduldigen Menschen. Nach seiner aufregenden Vergangenheit wird er ein eigenes Zuhause mit schönen Spaziergängen, regelmässigem Futter und einem weichen Bettchen sehr geniessen.

 

Ziggy darf Ende Februar 2018 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz.