x

Zeus

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Boxer-Mix
  • Geburtsdatum:
    26.09.2022
  • Alter:
    1 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    38cm
  • Gewicht:
    8.5kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Zeus wurde von einem jungen Mann auf dem Lande gefunden. Er hat ihn bei sich aufgenommen und liess ihn tierärztlich untersuchen und behandeln, da er total abgemagert war. Da der junge Besitzer aber persönliche und familiäre Probleme hatte, konnte er sich nicht mehr um Zeus kümmern. Deshalb kam er in Spanien auf eine Pflegestelle vom Melampo.

Zeus scheint gewisse Sachen nicht richtig zu sehen, der Augenspezialist aus Spanien hat einen beidseitigen grauen Star bestätigt. Diesen kann man im Alter von 6-7 Monaten operieren. Was wir bei einem Spezialisten in der Schweiz machen lassen werden. Zeus stört seine eingeschränkte Sehfähigkeit überhaupt nicht. Es spielt, ist fröhlich und lässt sich nicht von seinen Entdeckungstouren abhalten.

Der süsse Zeus hat sich sehr gut entwickelt, er hat an Gewicht zugelegt und ist ein aufgestellter, unkomplizierter und lieber Hund. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen, wie mit Rüden und selbst Katzen sieht er als seine Freunde. Frohnatur Zeus liebt die Zuneigung und Kuschelzeiten mit Menschen. Er nimmt jede Zuwendung und geniesst die Beachtung die er bekommt.

Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, mit lieben und geduldigen Menschen. Ein Welpe ist stets viel Arbeit. Es braucht viel Zeit, Gelassenheit und Übung, um einem Welpen alles notwendige in kleinen Schritten beizubringen.

 

Zeus ist ab dem 28.01.2023 auf einer Pflegestelle in der Schweiz.

Update 30.01.2023

ACHTUNG: Zurzeit werden KEINE Bewerbungen für Zeus entgegengenommen.
Bei Zeus folgen noch weitere Checks bezüglich der Augen. Nach seiner Ankunft auf der Pflegestelle in der Schweiz werden offene gesundheitliche Fragen zuerst komplett beim Tierarzt abgeklärt. Sobald seine gesundheitliche Situation klar ist, werden wir Zeus zur Vermittlung frei geben.

 

Update 04.02.2023

Der kleine Zeus benötigt mit ca 1 Jahr eine Augenop.
Die Behandlung des grauen Stars ist die Kataraktoperation und erfolgt sehr häufig. Dabei wird die eingetrübte Linse operativ entfernt und durch eine völlig klare, künstliche Linse ersetzt. Vor einer Katarakt-Operation erfolgt eine Katarakt-Voruntersuchung. Dabei wird das Auge ausgemessen und untersucht.
Danach wird er wieder tiptop sehen können.
Bis zur OP wird er ohne Probleme sein Leben leben, den er kennt nichts anderes, da dies angeboren ist. Er ist jetzt zur Adoption freigegeben🎉. Wer möchte dem Kleinen ein Zuhause schenken?

Videos