x

Yaco-3

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    English Setter
  • Geburtsdatum:
    03.12.2017
  • Alter:
    6 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    60cm
  • Gewicht:
    25kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Verstorben

Yaco lebte in einem Tierheim in der Nähe von Melampo, bevor er auf eine Pflegestelle in der Schweiz reisen durfte.


Pflegebericht vom 15.08.2022:

Yaco erleben wir als sehr menschenbezogenen, unkomplizierten und aufgestellten Hund, der seine Menschen überallhin begleiten möchte.

Er besitzt einen guten Gehorsam und verhält sich im Haus angenehm ruhig. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und könnte problemlos als Zweithund vermittelt werden.

Yaco ist ein reinrassiger englischer Setter und besitzt daher ein rassebedingtes Jagdverhalten und Interessenten sollten sich unbedingt im Vorfeld über diese Rasse informieren.                                                                                                                                                                                                               

Sein neues Zuhause sollte bei Jagdhund erfahrenen Menschen sein, die Freude haben mit ihm zu arbeiten (Mantrailing, Such- und Ballspiele etc.). Natürlich liebt er auch ausgedehnte Spaziergänge in der freien Natur.

Yaco könnte in ein Zuhause mit gut eingezäuntem Garten vermittelt werden, wo er sich frei bewegen darf. Wenn er seinem Wesen entsprechend im Alltag richtig ausgelastet wird, fühlt er sich aber auch in einer Wohnung mit Balkon oder Terrasse wohl. Kleine oder grosse Kinder, sowie Kleintiere oder Katzen sollten nicht im gleichen Haushalt leben.

Da Yaco bei guter körperlicher und geistiger Auslastung ein ruhiges und entspanntes Verhalten zeigt, könnte er sicher auch auf die Arbeit mitgenommen werden.