x

Winnie

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Labrador Retriever Mix
  • Geburtsdatum:
    10.11.2020
  • Alter:
    3 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    46cm
  • Gewicht:
    27kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Winnie lebte auf der Strasse, da ihr Besitzer sie dort vor ihrem Umzug ausgesetzt hatten. Sie versuchte nach Hause zu kommen, aber die neuen Hauseigentümer wollten sie dort nicht. Zwei Frauen entdeckten Winnie, als sie mit ihren eigenen Hunden Gassi gingen und versorgten sie, bis sie schliesslich ins Melampo kommen konnte.

Zurzeit zeigt sich Winnie etwas schüchtern und vorsichtig gegenüber Menschen. Für sie ist noch unklar, mit welchen Absichten die Menschen ihr begegnen. Trotz ihrer Unsicherheit, ist sie unterwürfig und hat nie irgendeine Art von Aggressivität gezeigt. Sie geniesst die Streicheleinheiten und das regelmässige Futter und lernt, dass sie Menschen wieder vertrauen kann.

Den Katzentest hat die liebe Winnie vor Ort gut gemeistert (siehe Videos). Beim Tierarzt wurden die Mittelmeerkrankheiten zum Glück alle negativ getestet.

Die unsichere Winnie passt am besten zu Menschen mit sehr viel Geduld, die gerne die Zeit aufbringen, damit Winnie sich in ihrem Tempo an alles gewöhnen kann. Ziemlich sicher kennt sie das Leben in einem Haushalt noch nicht, das heisst sie darf noch alles (die ganzen Geräusche, Düfte und Regeln) Schritt für Schritt kennenlernen. Wir denken viel Liebe, Geduld und Zeit werden die Schlüssel zum Erfolg sein.

 

--> Hier geht es zum Anmeldeformular

 

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell für die Unterstützung von Winnie.

Videos