x

Willy

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Epagneul Breton
  • Geburtsdatum:
    01.08.2016
  • Alter:
    7 Jahre 8 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    18kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Deutschland / Melampo
Vermittelt

Da Willy eine kupierte Rute hat, darf er leider nicht in die Schweiz einreisen. Jedoch könnte er nach Deutschland, Österreich oder Frankreich vermittelt werden.

Willy wurde ausgesetzt und in sehr schlechtem Zustand aufgefunden. Er war sehr krank und hatte Wunden an den Pfoten. Bis zu diesem Zeitpunkt musste sein Leben sehr bedauerlich gewesen sein. Sicher ist, dass er wenig Zuwendung für seine Grundbedürfnisse wie Fressen und tierärztliche Behandlungen bekommen hat, geschweigen denn menschliche Zuneigung. Und trotz allem ist Willy sehr freundlich, offen und vertrauensvoll zu den Menschen und liebt es mit ihnen zu spielen.

An der rechten hinteren Pfote fehlen ihm Zehen. Leider infiziert sich die Wunde durch den steinigen und teilweise schlammigen Untergrund im Hundeheim immer wieder. Deshalb hoffen wir, dass Willy sehr bald ein Zuhause findet, wo er erfahren darf wie es ist, ein Teil einer Familie zu sein und wo seine Wunden an den Pfoten, endlich verheilen können.

Mit den anderen Hunden versteht er sich bestens und geht problemlos und mit viel Vergnügen mit der grossen Gruppe in den Auslauf.

Für den überaus liebevollen Willy suchen wir verantwortungsvolle Menschen, die ihm die Liebe, Aufmerksamkeit und Pflege schenken, die er so sehr braucht und verdient hat. Er ist ein guter, dankbarer und liebevoller Begleiter.

PATENSCHAFT: Wir danken Dela Hüttner für die Unterstützung von WILLY.

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell für die Unterstützung von WILLY.

Videos