x

Vento

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    09.10.2019
  • Alter:
    4 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    43cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Vento tauchte neben einer Autobahn in San Roque auf aber es konnte kein Halter ausfindig gemacht werden.

Seit dem ersten Tag geht er mit der grossen Gruppe in den Auslauf und versteht sich bestens mit Rüden und Hündinnen. Er mag keine Konflikte und spielt mit allen. Er ist sehr verschmust und anhänglich zu den Helfern vor Ort. Vento ist ein Hund mit einem sehr guten Charakter, ruhig und doch gefällt es ihm sehr mit seinen Artgenossen zu spielen. Er ist ein guter und ausgeglichener Rüde. "Ein Traum von einem Hund", wie ihn die Helfer vor Ort beschreiben.

Auch die Mittelmeerkrankheiten wurden zum Glück alle negativ vom Tierarzt getestet.

Für den verträglichen und verspielten jungen Vento suchen wir Menschen, die sich freuen ihr Leben mit einem Podenco zu teilen. Bitte informieren Sie sich dazu gut über die Rasse. Geduldige Menschen, die ihm Zeit geben und zeigen wie das Leben in einem Haushalt ist und dem lieben Rüden ein warmes und liebevolles Zuhause schenken, wären genau richtig.

 

UPDATE 14.6.2022:

Vento wurde heute kastriert. Da uns aufgefallen war, dass er hinten links hinkt und schont, wurde während der Narkose geröntgt. Diagnose: Er hat eine alte Verletzung am Oberschenkelkopf, die degeneriert ist und zu Lahmheit, Gelenkschmerzen und Verlust von Muskelmasse führt. Exzisionsarthroplastik wird empfohlen.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell herzlich für die Patenschaft von Vento.

PATENSCHAFT: Wir danken  Nathalie Hämmerle Billeter  für die Patenschaft von Vento.

Videos