x

Tundra

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Pyrenäenberghund
  • Geburtsdatum:
    21.12.2020
  • Alter:
    3 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    63cm
  • Gewicht:
    30kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Tundra tauchte auf dem Gelände einer Schule auf. Die Lehrpersonen fütterten sie und riefen dann Melampo zu Hilfe. Vielleicht hatte sich Tundra selbständig auf eine Entdeckungstour begeben, da sie eine neugierige Hündin ist und fand ihren Weg nach Hause nicht mehr. Also wurde Tundra in Melampo untergebracht. Sie war weder gechippt, noch erkundigte sich im Laufe der Zeit jemand nach ihr. Darum war es nicht möglich, einen Besitzer ausfindig zu machen und Tundra ist somit frei zur Vermittlung.

Tundra hat einen guten Charakter. Die Helfer beschreiben sie als eine ruhige und gelassene Hündin. Sie hat aber auch eine aktive Seite und geniesst es zu spielen. Im Umgang mit den Helfern in Melampo zeigt sie sich stets liebevoll und sucht nach menschlicher Aufmerksamkeit und Zuwendung. Es ist aufgefallen, dass sie stark ängstlich auf Bewegungen mit Händen, Armen oder auf Gegenstände, mit welchen vor Ort geputzt wird wie z.B. Besen, reagiert. Das sind erfahrungsgemäss klare Zeichen dafür, dass sie geschlagen wurde, bevor sie ins Melampo kam.

Die Mittelmeerkrankheiten wurden beim zum Glück negativ getestet. Bei der Kastration hat der Tierarzt auch gleich das entzündete rechte Augenlid genauer angeschaut und musste dieses operieren. Die Wunde ist jetzt am verheilen.

Tundra hat in Melampo Kontakt zu Rüden und Hündinnen, die beim täglichen Auslauf in der grossen Hundegruppe um sich hat. Dabei zeigt sie sich umgänglich und sozial.

Für Freunde grosser Hunde ist Tundra bestimmt eine tolle Begleiterin. Da wir allerdings nicht wissen, ob sie bereits in einem Haushalt gelebt hat, sollten sich die neuen Besitzer unbedingt bewusst sein, dass die Eingewöhnungszeit viel Zeit und Geduld benötigen. Zudem sollten sich Interessenten vorgängig unbedingt über die Rasse informieren, um abschätzen zu können, ob Tundra in ihr Leben passen könnte. Wir hoffen sehr, dass wir bald passende Menschen für diese liebevolle Hündin finden, die ihr ein hundegerechtes Leben bieten können.

PATENSCHAFT: Wir danken  Nathalie Hämmerle Billeter  für die Patenschaft von Tundra.

PATENSCHAFT: Wir danken Ica und Thomas Tecklenburg für die Patenschaft von Tundra.

Videos