x

Tulo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Epagneul Breton-Podenco Mix
  • Geburtsdatum:
    07.04.2015
  • Alter:
    9 Jahre
  • Grösse:
    56cm
  • Gewicht:
    20.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Tony und Tulo lebten auf einem Grundstück auf dem Land. Sie wurden 24 Stunden am Tag mit einer kurzen Kette um den Hals angebunden gehalten. Zum Glück wurden Menschen auf ihr Schicksal aufmerksam und die unerträgliche Situation wurde gemeldet. Der Besitzer von Tony und Tulo gab die Hunde daraufhin an Melampo ab, da er wohl nicht die Absicht hatte, die Bedingungen für die Hunde in Zukunft zu verbessern.

Nach ihrer Ankunft in Melampo waren die beiden Hunde natürlich zuerst verwirrt und verunsichert, alles war neu für sie. Den Helfern haben sie aber von Anfang an Vertrauen entgegengebracht. Tony und Tulo sind sehr anhänglich und liebevoll im Umgang mit den freiwilligen Helfern. Wahrscheinlich sind sie nach der langen Zeit der Einsamkeit froh um jede Zuwendung.

Aktuell werden die beiden in die grosse Hundegruppe in Melampo integriert. Tulo geht bereits in der grossen Gruppe in den Auslauf und geniesst den täglichen Freilauf mit seinen Hundefreunden sehr. Tony wird nun auch Stück für Stück integriert und macht sich in diesem Prozess ebenfalls gut.

Wir hoffen sehr, dass Tony und Tulo bald in eine bessere und glückliche Zukunft starten dürfen. Beide Hunde hätten es so verdient ein sicheres und liebevolles Zuhause zu finden. Interessenten sollten sich bewusst sein, dass sie wohl nie in einem Haushalt gelebt haben und sie entsprechend Zeit und liebevolle Begleitung benötigen um ihren neuen Alltag kennenzulernen. Da sie Menschen gegenüber aber offen sind, werden sie sich mit den richtigen Menschen an ihrer Seite bestimmt zu liebevollen Begleitern entwickeln.

Alles Gute ihr Lieben!

 

Pflegebericht vom 05.10.2023

Hallo liebe zweibeinigen Freunde. Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist TULO. Für alle, die nicht wissen, was der Name bedeutet, kein Problem, denn ich weiss es auch nicht und genau darum hab ich mir, während meinen entspannten Nickerchen (siehe Fotos), einfach selbst eine Bedeutung überlegt, die zu mir passt: DER SANFTE. So bin ich nämlich. Sanft und liebevoll. Ich verstehe mich ausgezeichnet mit anderen Hunden. Generell seh ich mich als sehr unkomplizierten Weggefährten. Ich fahre gut Auto, auf der Pflegestelle kann ich auch problemlos eine Zeit lang alleine zu Hause bleiben (da sind aber andere Hunde dann an meiner Seite, so ganz ganz alleine musste ich noch nicht ). Ich laufe gut Leine und Umweltreize wie Velofahrer, Jogger etc sind für mich kein Thema. Ich bin anhänglich und liebevoll zu Menschen. Egal ob die Zweibeiner nun Erwachsene oder noch Kinder sind, ich mag sie halt. Auch wenn ich nicht mehr zu den Jüngsten zähle, bin ich dennoch fit und agil. Und glaubt mir, ich bin im besten Alter, erst durch all die Jahre bin ich so weise und ausgeglichen geworden.Das kommt nämlich nicht von nix  (oder vielleicht war ich auch schon immer so, das verrat ich nicht).
Daher bin ich ein ziemlicher Hauptgewinn. Rassebedingt ist bei mir ein gewisser Jagdtrieb vorhanden. Aber meine wahre Leidenschaft habe ich hier in der Schweiz gefunden: Viel lieber als Jäger bin ich leidenschaftlicher Sammler, bevorzugt Früchte wie Brombeeren und Birnen etc sammle ich genüüüsslich. Wo ist mein oder sind meine zukünftigen Sammelpartner, Kuschelfreunde und Weggefährten? Ich bin auf der Pflegestelle und darf dort auch besucht werden. Falls ihr mögt, bringt mir beim Besuch doch ein Früchtchen mit!
Saludos, Tulo 🐾

Tulo kann als Einzelhund wie auch in die Mehrhundehaltung vermittelt werden.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Nino Fischer für die Unterstützung von Tulo.

Videos