x

Trufa

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Chihuahua x Zwergpinscher
  • Geburtsdatum:
    05.01.2012
  • Alter:
    12 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    29cm
  • Gewicht:
    10kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Eine liebe Frau hat Trosky und Trufa von der Strasse aufgelesen, wo sie ein sicheres Zuhause fanden. Nun ist ihre Besitzerin älter geworden und musste ins Altersheim. Trosky und Trufa sind auch älter geworden und im Melampo gelandet, ohne zu verstehen, was passiert ist. Sie sind sehr menschenbezogen, Trufa ist aktiver und neugieriger und sucht den Kontakt zu den freiwilligen Helfern. Sie sucht jeden Moment nach Bestätigung, dass sie immer noch geliebt wird. Trosky versteht die drastische Veränderung überhaupt nicht, er ist sehr süss und noch trauriger, also freut er sich über jede Aufmerksamkeit die er von den freiwilligen Helfer bekommt.

Sowohl Trosky wie auch Turfa gehen in den Auslauf mit den anderen Hunden. Beide sind gesellig und gut verträglich mit Rüden und Hündinnen. Bei beiden Hunden sind die Mittelmeerkrankheiten vom Tierarzt negativ getestet worden, was uns sehr freut.

Für die beiden Hunde wünschen wir uns so rasch wie möglich ein neues Zuhause, da für sie der Wechsel ins Melampo sehr schwierig ist. Wir denken ein eher ruhiges Zuhause wo sie gemeinsam oder einzeln sein dürfen, ist optimal. Als Einzelhunde oder zu anderen Hunden möglich.

 

Trufa ist ab dem 08.10.2022 auf einer Pflegestelle in der Schweiz

UPDATE 28.09.2022

Trufa wurde am 26.09.22 positiv auf Leishmaniose getestet und wird nun mit Medikament behandelt, welches wir ihr für die Schweiz mitgeben werden.

Videos