x

Tino

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Bodeguero
  • Geburtsdatum:
    10.06.2019
  • Alter:
    4 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    36cm
  • Gewicht:
    7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Tintin tauchte in der Nähe einer Tankstelle auf und konnte von Helfern in Melampo in Sicherheit gebracht werden. Natürlich wurde beim Tierarzt überprüft, ob er einen Chip trägt um einen möglichen Besitzer ausfindig machen zu können. Er war jedoch nicht gechippt und bis heute hat sich niemand nach Tintin erkundigt. Darum ist er nun frei zur Vermittlung in die Schweiz. 

Tintin hat einen wunderbaren und liebevollen Charakter. Er zeigt sich den Helfern gegenüber sehr zutraulich und verschmust. So sucht er in Melampo oft die Nähe der Menschen. Wie lange er auf menschliche Zuneigung verzichten musste, können wir nur erahnen. 

Auch im Umgang mit den anderen Hunden haben sich bisher keine Schwierigkeiten gezeigt. Er geht mit den anderen Hunden in den grossen Auslauf und versteht sich dort auch mit Rüden. 

Wir hoffen sehr, dass der liebe Tintin bald ein tolles Zuhause in der Schweiz findet. Zum Glück ist er nicht coupiert, was bei spanischen Bodegueros leider sehr oft der Fall ist. So bekommt hoffentlich bald ein echter Bodeguero-Fan die Chance einen super Hund zu adoptieren. 
Tintin fühlt sich wohl bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm neben ausreichend Bewegung auch viel Nähe und Zuneigung schenken.
Alles Gute Tintin!