x

Timon

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    25.05.2022
  • Alter:
    1 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    41cm
  • Gewicht:
    8.7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Timon wurde ins Melampo gebracht, weil sein ehemaliger Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Er ist seinem jungen alter entsprechend sehr aktiv und auch sehr verschmust mit den Menschen. Er geniesst die Zuneigung der freiwilligen Helfer vor Ort und freut sich über die Aufmerksamkeit und Umarmungen, die er bekommt. Er begleitet die freiwilligen Helfer bei deren Arbeit im Camp, weil er gerne in der Nähe der Menschen ist. Und Timon geniesst es genauso mit seinen Artgenossen zu spielen, er mag sie alle und ist ein wirklich geselliger Hund. Vom ersten Tag an geht er in den Auslauf mit der grossen Gruppe. Die Videos (siehe weiter unten) stammen vom 3. Tag seines Aufenthaltes im Tierheim. Timon hat einen sehr guten und edlen Charakter und verträgt sich auch mit Katzen gut.

Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück alle negativ getestet.

Der liebe Timon freut sich über aktive und gesellige Menschen. Selbstverständlich brauchen die Hunde aus dem Tierschutz immer einige Wochen bis Monate Zeit, um sich in ihrem neuen Zuhause und der neuen Umgebung zurecht zu finden. Auch wenn Timon schon in einem Haushalt gelebt hat, sollten Sie sich im Klaren sein, dass das Leben in Spanien für die Hunde oft anders ist als bei uns. Rechnen Sie damit, dass Timon noch alles lernen muss. Geduld und Zeit sollten Sie als Adoptanten bei jedem unserer Hunde mitbringen.

Videos