x

Tigger

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    15.05.2021
  • Alter:
    2 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    50cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Tigger wurde in den Strassen der Stadt San Roque gefunden. Ein Besitzer war weit und breit nicht zu entdecken. Da Tigger auch nicht durch einen Chip identifiziert werden konnte, wurde er nach Melampo gebracht, wo er jetzt auf ein neues Zuhause wartet. Beim Tierarzt wurde Tigger kastriert und zum Glück negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Den Helfern gegenüber verhielt sich Tigger von Anfang an offen und verschmust. Er geniesst die menschliche Zuwendung in vollen Zügen.


Im Umgang mit den andern Hunden zeigte er sich voom ersten Tag an sozial und problemlos. Er konnte darum schon nach wenigen Tagen in die grosse Hundegruppe integriert werden und geniesst nun den täglichen Auslauf mit seinen Hundefreunden. Er hat dabei Kontakt zu Hündinnen und Rüden. Tigger ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund. Zudem beschreiben ihn die Helfer als verspielt.


Leider wissen wir nichts über Tiggers Vergangenheit. So wie wir ihn aktuell in Melampo erleben, denken wir aber, dass er sich gut in ein neues Zuhause integrieren lässt. Natürlich sollten sich seine neuen Besitzer aber bewusst sein, dass er noch viel lernen muss und Zeit braucht um sich an die neue Situation und die neue Umgebung zu gewöhnen. Mit Zeit, Geduld und Liebe wird er sich aber bestimmt zu einem liebevollen Begleiter entwickeln. Durch seine aktive Art begleitet er seine Besitzer sicher gerne auf ausgedehnte Spaziergänge und geniesst trotzdem auch gerne gemeinsame Stunden auf dem Sofa. ;)


Alles Gute Tigger!

 

--> Hier gehts zum Anmeldeformular

 

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Käch herzlich für die Patenschaft von Tigger!

Videos