x

Thor

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäferhund
  • Geburtsdatum:
    14.03.2015
  • Alter:
    9 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    65cm
  • Gewicht:
    33kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Ursprünglich aus La Línea
Vermittelt

Thor wartet schon einige Jahre in einem befreundeten Hundeheim auf ein neues Zuhause. Er wurde zusammen mit Luna im Tierheim von seinem Vorbesitzer abgegeben. Einen Grund für die Abgabe nannte der Vorbesitzer nicht. Man wollte den hübschen Schäferhund einfach nicht mehr…

Thor ist sehr menschenbezogen und baut eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf. Er bringt viele schäferhundtypische Eigenschaften mit und sucht Menschen mit Schäferhunderfahrung (Arbeitslinie), sowie einer ebenerdigen Wohnung oder Haus mit Garten/Hof. Mit Hündinnen ist er sehr gut verträglich bei Rüden entscheiden meist die Sympathie.

Für die gute Hundeseele Thor wird entweder ein definitives Zuhause gesucht oder auch eine Pflegestelle wäre für ihn schon eine riesige Chance, das Tierheim und den winzigen Zwinger endlich wieder verlassen zu dürfen.

 

UPDATE 27.01.2022

Thors Gassigänger Jorge engagiert sich vor Ort ganz fest für Thor. Er hat jetzt noch eine zweite Gassigängerin eingespannt, geht regelmässig mit Thor spazieren und nimmt Thor auch mit ins Café, was schon sehr gut klappt. Thor macht sich super, er ist ein toller Hund und braucht einfach eine liebe Person, die ihm eine Chance und ein neues Zuhause gibt.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Heidi Rohrbach für die Unterstützung von THOR.

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Aebin für die Unterstützung von THOR.

PATENSCHAFT: Wir danken Nathalie Pozzi für die Unterstützung von THOR.

Videos