x

Tambor

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.02.2019
  • Alter:
    5 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    47cm
  • Gewicht:
    15kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Update vom 15.12.2021:

In diesem Fall handelt es sich um eine Umplatzierung.

Tambor – der aktive Begleiter für jedes Abenteuer

Tambor ist ein sehr aufgestellter, aktiver, verspielter und dennoch verschmuster Hund. Er will seinem Menschen gefallen. Für anstehende Entscheidungen fragt er mit Blickkontakt nach was seine Aufgabe ist. Er wäre für viele Hundesportarten zu begeistern. Er ist eher ein unsicherer Hund und überdeckt dies gekonnt mit seinem temperamentvollen Auftreten, hierbei braucht er die Unterstützung seines Menschen, ansonsten wird er zum Bodyguard und beschützt eben seinen Menschen.

Er ist verschmust, liebt es im Mittelpunkt zu stehen und zu gefallen. Tambor mag Bergwanderungen, Waldspaziergänge und alles was mit Aktion zu tun hat. Er kann aber auch wunderbar entspannen und lässt sich gerne Stundenlang den Bauch kraulen. Zurzeit liebt er es im tiefen Schnee herumzutollen. Der Umgang mit Katzen ist respektvoll, er toleriert Katzen aber in seinem künftigen Zuhause mag er durchaus Einzelprinz sein ohne andere Tiere.

Wer möchte gemeinsam mit dem hübschen Buben die Welt entdecken?

Tambor, Orujo und Oasis lebten zusammen in einer Familie in der Schweiz. Da die Kombination der drei Hunde nicht gut passte, wird für alle drei Hunde ein neues Zuhause gesucht.

Geschichte von Tambor:

Fünf Geschwister wurden zusammen mit ihrer Mutter Lira (Seite 2) aufgefunden, als diese erst gerade geboren wurden. Die Mutterhündin Lira brachte ihre Welpen auf einem Autoverschrottungsplatz zur Welt, wo sie vorher regelmässig von Nachbarn gefüttert worden war. Melampo-Helfer brachten die Familie nach Melampo, um sie sicher und geschützt aufziehen zu können.

Die Welpen können in Melampo in Sicherheit aufwachsen und sind bisher sehr gesund, fröhlich und vergnügt. Alle fünf Hunde sind sehr aktiv, verspielt und für jeden Schabernack zu haben. Ihre Mutter Lira erzieht ihre Welpen gut und korrigiert sie, wenn sie mal wieder Unfug anstellen. Gleichzeitig ist sie eine äusserst soziale und liebevolle Mutterhündin. Die Welpen haben keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und gehen offen auf die Helfer zu.

Wir schätzen, dass die Welpen ausgewachsen ein Gewicht von 15-20kg erreichen und gut mittelgross werden. Ganz genau können wir das natürlich nicht vorhersagen.

Arpa gleicht ihrer Mutter Lira sehr. Violin und Dobro werden wohl ein längeres, rauhaariges Fell bekommen. Auch Tambor und Tuba haben längeres Feld, allerdings mit etwas weicherer Struktur.

Alle Welpen suchen ein schönes Zuhause in liebevollen Familien. Sie werden nur an Menschen vermittelt, die genug Zeit und Geduld für einen Welpen haben. Sie kennen nur das Leben in Melampo und müssen entsprechend geduldig und liebevoll an alles Neue herangeführt werden und noch ganz viel lernen. Dies ist eine grosse Aufgabe, die aber bestimmt auch ganz viel Freude macht. Wir drücken alle Daumen, dass sich bald die richtigen Menschen melden.

Mai 2020

Tambor reist in die Schweiz