x

Sudoku

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    03.03.2022
  • Alter:
    2 Jahre
  • Grösse:
    55cm
  • Gewicht:
    28kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Update 28.10.2023

Sudoku ist ein Sohn von Bella und wie seine 8 Geschwister ist er auf einem Landstück auf die Welt gekommen. Sobald er und seine Geschwister alleine fressen konnten und alt genug waren ohne die Mutter zu leben, wurden sie ins Melampo gebracht. Bella konnte anfänglich nicht gerettet werden, weil sie so ängstlich war, bis sie einen weiteren Wurf mit 13 Welpen zur Welt gebracht hatte. Jetzt ist auch sie im Melampo in Sicherheit und inzwischen kastriert.

Sudoku hat einen guten Charakter ist sozial, gehorcht den Helfern im Camp und ist verspielt. In neuen Situationen ist er ängstlich, da er ausserhalb vom Melampo nichts kennt.

Als Welpe war er sehr aktiv und ein bisschen verrückt zusammen mit seinen acht Geschwister aber inzwischen ist er ruhiger. Er liebt es zusammen mit seinen Geschwistern auf dem Grundstück von Melampo spazieren zu gehen. Er sucht dabei stets den Kontakt zum Menschen.

Er muss noch vorsichtig an jegliche Alltagsgeräusche gewöhnt werden und kennt auch das gehen an der Leine noch gar nicht.

Sudoku versteht sich sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen bestens und geht in der grossen Gruppe in den täglichen Auslauf. Er mag die Gesellschaft von Menschen eher als lange Spaziergänge.

Für Sudoku suchen wir gemütliche und besonders geduldige Menschen, welche eher etwas abgelegen und ruhig leben. Es wird Zeit brauchen, bis er alles für uns Normale und Alltägliche kennengelernt hat. Viel Glück lieber Sudoku, du hast es so verdient, dass dich deine Menschen finden.

 

Erste Beschreibung

Die 9 Welpen-Geschwister die alle einen japanischen Namen erhielten (Tokio, Sakura, Wasabi, Nazomi, Sudoku, Sushi, Kioto, Tataki und Yukito), erschienen auf einem Landstück und waren dort allein. Vielleicht ein ungewollter Welpenwurf. Das bleibt wohl ungewiss.

Alle Welpen sind vom Tierarzt untersucht und gesund. Ihrem Alter entsprechend sind sie sehr aktiv und verspielt. Sie wirken glücklich und sind sehr liebevoll und freundlich zu den freiwilligen Helfern vor Ort.

Die Welpen befinden sich noch im Wachstum und werden vermutlich noch grösser werden. Eine genaue Vorhersage ist allerdings schwierig, da wir die Elterntiere nicht kennen.

Für eine Sterilisation/Kastration sind sie noch zu jung. Diese muss in der Schweiz nachgeholt werden, sobald die Hunde alt genug dazu sind.

Interessenten sollten sich im Klaren sein, dass ein Welpe neben aller Freude auch viel Arbeit bedeutet und noch mehr Zeit und Geduld benötigen. Die Welpen wachsen im Tierheim auf und haben noch nie in einem Haushalt gelebt und kennen z.B. die Geräusche und Abläufe im Haushalt überhaupt nicht. Entsprechend braucht es viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen sie an alles Neue zu gewöhnen und ihre Erziehung von Grund auf aufzubauen. Für Menschen, die alle diese Voraussetzungen mitbringen, ist es sicher eine tolle Chance einen Hund von Anfang an ins Leben zu begleiten.

PATENSCHAFT: Wir danken Judith Winkler für die Unterstützung von Sudoku.

Videos