x

Strupi

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    02.01.2021
  • Alter:
    3 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    9kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Strupi lebte an einer abgelegenen Landstrasse. Einige Personen gaben ihm zu fressen aber es gelang ihnen nicht ihn einzufangen. Melampo wurde gebeten zu helfen und mit ganz viel Geduld, täglichen Besuchen und Fütterung, ist es gelungen Strupi zu retten.

Im Camp hat er einen selbstbewussten, sicheren und lieben Charakter gezeigt. Mit den anderen Hunden ist er freundschaftlich und verspielt. Er geht in den Auslauf mit der grossen Gruppe.

Den Menschen gegenüber ist er etwas schüchtern und misstrauisch und obwohl er immer in deren Nähe und mit seinen Gefährten spielt, hat er ein bisschen Angst, wenn ihn jemand streicheln will. Vermutlich hat er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und es fällt ihm etwas schwer Vertrauen zu fassen. Wir denken aber mit Zeit, Geduld und dem richtigen Mass an Bemühungen kann Strupi Vertrauen fassen. Im Camp fühlt er sich sonst sicher und glücklich.

Für den jungen und aktiven Strupi suchen wir Menschen, die bereit sind ihm noch alles beizubringen, was notwendig ist. Vermutlich hat Strupi noch nie in einem Haushalt gelebt. Das heisst, er darf noch alles in kleinen Schritten lernen. Stubenreinheit sowie Geräusche und Gerüche in einem Haushalt werden für ihn vermutlich noch völlig unbekannt sein. Deshalb sollten seine Menschen viel Geduld, Feingefühl und Liebe mitbringen.

 

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Nino Fischer für die Unterstützung von Strupi.

Videos