x

Sauron

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    12.12.2012
  • Alter:
    11 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    53cm
  • Gewicht:
    18kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Sauron wurde Ende März alleine in der Stadt gefunden. Er wurde direkt zum Tierarzt gebracht, wo er kastriert, gechippt und geimpft wurde. Dieser grosse, kräftige Hund hat ein wunderschönes, glänzendes Fell.
Sauron ist ein aktiver und bewegungsfreudiger Hund, der beschäftigt werden will. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Er taut immer mehr auf und spielt mittlerweile auch gerne mit den anderen Hunden. Sauron wäre also auch als Zweithund geeignet, am besten liesse er sich wohl zu einer Hündin platzieren.
Sauron sucht den Kontakt und die Nähe zu Menschen, er lässt sich gerne streicheln. Da er teilweise etwas ungestüm ist, möchten wir ihn lieber nicht zu kleinen Kindern vermitteln.
Das Laufen an der Leine kennt er bereits, es könnte gut sein, dass er bereits früher bei Menschen gelebt hat.
Wenn der Zwinger nicht gut gesichert ist, findet Sauron ganz sicher den Weg hinaus, er ist ein Ausbrecherkönig. Am liebsten würde er einfach immer bei seinem Menschen sein und nicht alleine zurückbleiben.
Mit Sauron bekommt man einen sozialen, menschenbezogenen und aktiven Hund, der gut ausgelastet werden will. Wer hat für diesen tollen Hund ein Körbchen frei?Update 22.6.14: Sauron ist ruhiger geworden und lebt in einer WG mit Betún, mit dem er ein Herz und eine Seele geworden ist.