x

Roda

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Belgischer Schäfer-Mix
  • Geburtsdatum:
    23.01.2022
  • Alter:
    2 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    56cm
  • Gewicht:
    25kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Diese hübschen Welpen wurden vor einiger Zeit auf dem Areal einer Gärtnerei auegesetzt. Da sich die Gärtnerei direkt neben Melampo befindet, wurden die Welpen natürlich schnell von den Helfern entdeckt und in Melampo untergebracht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Welpen erst 1.5 Monate alt. Die Mutterhündin war nicht auffindbar.

Zum Glück haben die fünf Schwestern in Melampo nun einen sicheren Ort um gesund und gut behütet aufzuwachsen. Sie haben sich gut eingelebt und sich zu fröhlichen, liebenswerten und selbstbewussten Welpen entwickelt.

Die Schwestern haben einen fröhlichen und offenen Charakter. Da sie zusammen aufwachsen dürfen, ist immer ein Spielkamerad zur Stelle, mit dem man toben oder die Umgebung erkunden kann. Auch den Helfern gegenüber sind die Geschwister sehr aufgeschlossen. In Melampo können sie zum Glück dank der liebevollen Pflege der Helfer viele gute Erfahrungen mit Menschen sammeln.

Alle Welpen haben bereits ihre ersten Impfungen bekommen. Für eine Sterilisation sind sie noch zu jung. Diese muss in der Schweiz nachgeholt werden, sobald die Hunde dazu alt genug sind. Die Geschichte mit dem ungewollten Nachwuchs soll sich ja nicht wiederholen… Die Welpen befinden sich noch im Wachstum und werden wohl noch deutlich grösser werden. Eine genaue Vorhersage ist allerdings schwierig, da wir die Elterntiere nicht kennen.

Interessenten sollten sich im Klaren sein, dass ein Welpe neben aller Freude viel Arbeit bedeutet und noch mehr Zeit benötigt. Die Welpen wachsen im Tierheim auf und haben noch nie in einem Haushalt gelebt. Entsprechend braucht es Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen sie an alles Neue zu gewöhnen und ihre Erziehung von Grund auf aufzubauen. Für Menschen, die alle diese Voraussetzungen mitbringen, ist es sicher eine tolle Chance einen Hund von Anfang an ins Leben zu begleiten. Wir wünschen den Schwester ein langes, glückliches Leben in einem tollen Zuhause!

UPDATE 8.11.2022

Anlässlich der heutigen Sterilisation wurden die MMK (Mittelmeerkrankheiten) Tests gemacht, alle negativ!

 

 

PATENSCHAFT: Wir danken Sarinha Carvalho für die Unterstützung von Roda.

PATENSCHAFT: Wir danken Daniela Schöni für die Unterstützung von Roda.

Videos