x

Rocky

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Border Collie-Mix
  • Geburtsdatum:
    10.10.2016
  • Alter:
    7 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    53cm
  • Gewicht:
    21kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Rocky gehörte einem Paar. Als sich das Paar trennte, blieb Rocky im Haus der Frau zurück. Allerdings musste die Frau jeden Tag von morgens bis abends arbeiten und Rocky blieb den ganzen Tag alleine daheim. Dies ist natürlich ein grosser Stress für einen Hund. So jaulte und bellte Rocky jeweils den ganzen Tag lang. Die Nachbarn beschwerten sich regelmässig über das Gebell und drohten irgendwann weitere Schritte einzuleiten. Die Lösung war dann, dass Rocky nach Melampo gebracht wurde, um ihm ein neues Zuhause zu suchen.

Die Situation war für Rocky am Anfang natürlich schwer. Ein Hund, der sich gewöhnt ist in einem Haushalt zu leben, fühlt sich im Tierheim anfangs sehr gestresst. Darum winselte und bellte er zu Beginn sehr viel in seinem Zwinger.

Grundsätzlich ist Rocky aber ein fröhlicher und sehr verspielter Hund. Er hat eine gute Beziehung zu den Helfern in Melampo und ist sehr anhänglich. Er hat wohl keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Rocky geniesst den täglichen Auslauf auf dem Melampo-Areal mit den anderen Hunden und verhält sich dabei sozial.

Wir wünschen Rocky ein Zuhause, wo ihm viel Zeit gewidmet wird und er seine Tage nicht mehr alleine in der Wohnung verbringen muss. Rocky freut sich bestimmt auch über ausgiebige Spaziergänge und das Spielen mit Artgenossen.


Obwohl Rocky bereits bei einer Familie gelebt hat, muss er in der Schweiz alles neu kennenlernen. Dies wird Rocky mit liebevollen und geduldigen Menschen an seiner Seite sicher schnell gelingen.

Videos