x

Robin

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    17.05.2021
  • Alter:
    2 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    58cm
  • Gewicht:
    20kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Robin wurde aus einer Perrera gerettet. Er stand dort bereits auf der Liste der Hunde, die eingeschläfert werden sollten. Zum Glück meinte es das Schicksal gut mit Robin und er hat nun in Melampo ein vorübergehendes Zuhause gefunden, bis er hoffentlich bald in ein endgültiges Zuhause umziehen darf.

Die Helfer in Melampo beschreiben den schönen Robin als einen Hund mit einem ausgezeichneten Charakter. Er ist stets vergnügt und fröhlich und liebt es zu spielen.

Mit Menschen scheint er keine sclechten Erfahrungen gemacht zu haben, denn er ist ihnen sehr zugewandt. Er liebt es gestreichelt zu werden und lernt schnell und gerne. So lässt er sich auch gut auf neue Situationen ein und passt sich neuen Gegebenheiten schnell an.

Im Umgang mit den anderen Hunden zeigen sich keine Probleme. Er ist sozial und gerne in Kontakt mit den anderen Vierbeinern, egal welche Grösse diese haben. Er fordert seine Artgenossen gerne zum Spiel auf.

Wir hoffen, dass sich bald das perfekte Zuhause für den tollen Robin findet. Wir wissen nicht, wie er in die Perrera gelangt ist. Doch wir sind umso glücklicher, dass sich das Schicksal für ihn gewendet hat und er nun die Chance auf ein Leben voller Abenteuer und Zuwendung bekommt. Mit Robin hat man einen liebevollen und anpassungsfähigen Begleiter an seiner Seite, der freundlich ist zu Mensch und Hund. Trotzdem sollte man bedenken, dass er vielleicht noch nie in einem Haushalt gelebt hat und er alles Neue Schritt für Schritt kennenlernen muss. Wenn man ihn dabei aber liebevoll und geduldig begleitet, wird Robin das bestimmt gut meistern. Wir wünschen Robin, dass er die Menschen finden, welche seinen tollen Charakter zu schätzen wissen und ihm ein Leben voller gemeinsamer Zeit, Liebe, Spiel und spannender Spaziergänge schenken können.

Hier gehts zur Bewebung!

 

PATENSCHAFT: Wir danken Thiv Engeler für die Unterstützung von Robin.

Videos