x

Rado

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco x Sabueso Español
  • Geburtsdatum:
    28.11.2021
  • Alter:
    2 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    40cm
  • Gewicht:
    8.8kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Rado wurde zusammen mit weiteren Hunden (Candela, Ceniza, Ascua, Olmo und Gordo) von einem trostlosen Ort gerettet, wo sie eingesperrt, ohne Wasser und Futter und inmitten ihrer eigenen Hinterlassenschaften leben mussten. Rados und Olmos Zustand waren erschreckend (wir haben einige Fotos beigefügt). Er war so dünn und dehydriert, dass es lebensgefährlich war. Im Melampo geht es ihm schon viel besser und er macht grosse Fortschritte. Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück negativ getestet.

Rado ist ein lieber, sympathischer und verspielter Hund. Er schmust so gerne mit den freiwilligen Helfern und auch mit den anderen Hunden versteht er sich bestens. Seit Beginn geht er in der grossen Gruppe in den Auslauf und kommt mit allen Hunden gut aus. Er hat einen wunderbaren Charakter gleichermassen Hunden wie Menschen gegenüber.

Gerade misshandelte Podencos freuen sich besonders über ihre eigenen und liebevollen Menschen. Sie sind sehr treue Begleiter. Für Rado suchen wir sehr geduldige und verständnisvolle Menschen. Er kennt es noch überhaupt nicht wie es ist in einem Haus oder in einer Wohnung zu leben. Die Geräusche, Gegenstände und Düfte, alles wird neu sein für ihn. Einem Hund all das in ganz kleinen Schritten zu zeigen und Notwendiges beizubringen braucht viel Zeit. Es ist besonders wichtig die Hunde nicht zu überfordern und möglichst viel Verständnis aufzubringen. Bitte informieren Sie sich vorgängig über die Rasse Podenco und Sabueso Español.

 

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Käch für die Unterstützung von Rado.

Videos