x

Queso

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Maneto Podenco
  • Geburtsdatum:
    20.09.2020
  • Alter:
    3 Jahre 7 Monate
  • Grösse:
    33cm
  • Gewicht:
    12kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Deutschland / Queso
Vermittelt

Queso wurde in einem Dorf in der Nähe von San Roque gefunden. Er ist ein selbstsicherer, aktiver und gesunder Hund. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren alle negativ.

Zu den Helfern im Camp ist er besonders freundlich und aufgestellt, und geniesst die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die er bekommt. Er ist im grossen Auslauf und versteht sich sowohl mit Rüden wie auch Hündinnen bestens. Teilweise ist er noch etwas aufsässig den Rüden gegenüber. Wir erwarten aber dass sich das legen wird, nach der Kastration (am 22.10.21) und wenn sich der Stresspegel etwas gesenkt hat.

Er hat einen besonders langen Rücken, dabei ist gesundheitlich darauf zu achten, dass die Pausen zwischen Fütterung und Spaziergang oder Spiel eingehalten werden, wegen des erhöhten Risikos auf Magendrehung.

Der fröhliche und lustige Queso ist ein Hund mit gutem Charakter und bei Menschen im richtigen Zuhause, die Freude an einem jungen Hund haben und ihm viel Aufmerksamkeit schenken wollen.

 

UPDATE 11.4.2022:

Aufgrund eines Ekzems um die Augen wurde bei Queso erneut ein Leishmaniose-Test gemacht, der positiv ausgefallen ist. Alle sonstigen Blutwerte sind normal, d.h. nur die Haut ist betroffen. Queso bekommt jetzt Allopurinol und in 4-5 Monaten wird der Test wiederholt.

Update 21.06.2022

Die Medikamente zur Behandlung der Leishmaniose haben gut angeschlagen und konnten bereits reduziert werden. Sein Fell ist wieder schön und er nimmt wieder zu. Im Hundeheim ist Queso oft gestresst, was gesundheitlich nicht unbedingt förderlich ist. Queso wäre am glücklichsten als Einzelhund. Er ist ein aufgeweckter und aktiver Kerli, der die Streicheleinheiten der Helfer geniesst.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Iris Lahn Jäggi für die Unterstützung von Queso.

PATENSCHAFT: Wir danken Sarinha Carvalho für die Unterstützung von Queso.

PATENSCHAFT: Wir danken Käthe Negben für die Unterstützung von Queso.

Videos