x

Pirri

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    08.05.2020
  • Alter:
    3 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    7kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Pirri tauchte auf einem Parkplatz in einem Dorf auf. Er schien auf der Suche nach Futter zu sein. Wir sind sicher, dass er zuvor schon auf der Strasse gelebt hatte und auf sich alleine gestellt war. Pirri konnte von Helfern nach Melampo gebracht werden, wo er nun in Sicherheit auf ein eigenes Zuhause wartet.

Pirri ist ein lebenslustiger, aktiver und sehr lebendiger Hund. Schon seit dem Tag seiner Ankunft geht Pirri mit verschiedenen Hunden in den grossen Auslauf. Er zeigt sich dabei sozial im Umgang mit Hündinnen und Rüden. Auch mit Katzen verträgt sich Pirri gut.

Den Helfern gegenüber ist der kleine Pirri äusserst zutraulich und verschmust. Scheinbar hat er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, denn er begegnet ihnen offen und freudig.

Wir wünschen uns, dass Pirri endlich die Vorteile eines eigenen Zuhauses kennenlernen darf: Viel Liebe, regelmässiges Futter, ein weiches Bettchen, schöne Spaziergänge und eine eigene Familie. Da Pirri wahrscheinlich sein Leben auf der Strasse selber bestreiten musste, brauchen seine neuen Besitzer Geduld, ihm das Leben in einem Haushalt zu zeigen. Er wird noch viel lernen müssen. Dank seiner offenen Art wird er das mit den richtigen und einfühlsamen Menschen an seiner Seite bestimmt meistern.

Zudem möchten wir, dass sich mögliche Interessenten vorgängig über die Rasse "Podenco" informieren, damit sie abschätzen können, ob diese Rasse wirklich in ihre Lebens- und Arbeitssituation passt.

Videos