x

Piro

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    28.03.2013
  • Alter:
    11 Jahre
  • Grösse:
    55cm
  • Gewicht:
    14kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Die Volontäre von Melampo wurden am 17.7.14 gerufen, als in einem Aussenquartier mehrere verlassene Hunde über längere Zeit  im Hinterhof eines Hauses beobachtet und "gefüttert" wurden, welches durch die Bank enteignet wurde und die Einwohner auszogen. Bei der Ankunft  bot sich ein grausiger Anblick: ein toter Welpe, 2 dahinvegetierende Hunde mit Lähmungserscheinungen (Video 1)und  drei Hunde, denen es etwas besser ging. Es bestand der Verdacht, dass die Hunde an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt waren.
Piro war einer der beiden Hunde mit Lähmungserscheinungen. Nach einem längeren Aufenthalt in der Tierklinik (Video2) erholte sich Piro nach und nach und durfte ins Tierheim Melampo umziehen.
Piro hat sich zu einem fröhlichen und offenen Hund entwickelt. Piro ist sehr anhänglich und geniesst jeden Kontakt zu Menschen. Piro ist ein sozialer Hund, der Streitereien aus dem Weg geht und sich bestens ins Rudel eingefügt hat. Mit seinem lieben Ausdruck gewinnt er jeden für sich.
Wir wünschen uns für Piro liebevolle Menschen, die ihn mit Liebe und Zuneigung verwöhnen. Nach diesen schlimmen Erlebnissen der Vergangenheit wäre ihm das sehr zu gönnen.
Sobald Piro kastriert ist, kann er in die Schweiz reisen.