x

Pirata

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    03.06.2017
  • Alter:
    6 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    47cm
  • Gewicht:
    15kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Der Rüde Pirata gehörte einer älteren Person, die sich leider nicht mehr um ihn kümmern konnte. Vom ersten Tag an hat sich Pirata (spanisch für Pirat) als braver und freundlicher Hund erwiesen. Er ist sehr lieb zu den freiwilligen Helfern vor Ort und geniesst jede menschliche Aufmerksamkeit die er bekommt. Gegenüber seiner Artgenossen ist er von Anfang an sehr gesellig und sicher. Er lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und geht ohne Probleme in den Auslauf mit der grossen Gruppe. Auch mit Katzen versteht sich Pirata gut (siehe Videos).

Den umgänglichen Pirata sehen wir bei Menschen, die ihm die Aufmerksamkeit schenken können, die er sich wünscht und verdient hat und sein liebes und sanftes Wesen schätzen. Auch wenn er in Spanien bereits in einem Haushalt gelebt hat, kennt er vermutlich einiges noch nicht und darf noch vieles dazu lernen. Das Leben in Spanien unterscheidet sich teilweise sehr von dem in der Schweiz. Bitte informieren Sie sich auch über die Rasse Podenco (hier zum Link), damit Sie eine Vorstellung haben, welche Neigungen und Bedürfnisse Pirata mitbringen könnte.

 

--> Hier geht es zum Anmeldeformular

 

PATENSCHAFT: Wir danken Natalie Leibacher für die Unterstützung von Pirata.

Videos