x

Piano

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco-Mix
  • Geburtsdatum:
    01.06.2022
  • Alter:
    1 Jahre 10 Monate
  • Grösse:
    28cm
  • Gewicht:
    6.9kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Piano wurde von einem Mädchen auf einer Strasse in einem Industriegebiet entdeckt. Er warganz alleine unterwegs, was aufgrund des Verkehrs natürlich eine gefährliche Situation für ihn darstellte. Zum Glück konnte er vorher gerettet und nach Melampo gebracht werden.

Wie alle Welpen ist auch Piano verspielt, fröhlich und neugierig. Die Helfer beschreiben ihn aber als einen Hund mit ruhigem Charakter. Er wächst in Melampo mit Hunden verschiedenen Alters auf und hat so die Möglichkeit für ausreichend Sozialkontakt.

Im Umgang mit den Helfern in Melampo zeigt sich Piano sehr offen und zutraulich. Er liebt es gestreichelt zu werden und in ihrer Nähe zu sein. Wer Piano erlebt und seine liebevolle, fröhliche Art kennen lernen darf, verliebt sich sofort in ihn. Sein aufgeweckter Blick und seine grossen Ohren passen zu seiner Lebhaftigkeit und seiner Intelligenz.

Piano befindet sich noch im Wachstum und wird noch grösser werden. Für eine Kastration ist er aktuell noch zu jung. Seine neuen Besitzer verpflichten sich das nachzuholen, sobald er dazu alt genug ist.

Mit Piano bekommt man einen liebevollen und fröhlichen Begleiter an seine Seite. Allerdings sollten sich die neuen Besitzer auch bewusst sein, dass er bisher nur das Leben im Tierheim kennt und Schritt für Schritt an seinen neuen Alltag in einem Haushalt gewöhnt werden muss. Dies erfordert Zeit und Geduld. Piano wird es aber bestimmt mit viel Liebe und Zuwendung danken. Bitte informieren Sie sich vorgängig über die Rasse des Podencos, damit sicher ist, dass diese Hunderasse zu Ihrem Leben passt.

Alles Gute lieber Piano!