x

Patron

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäfer Mix
  • Geburtsdatum:
    10.04.2021
  • Alter:
    3 Jahre
  • Grösse:
    70cm
  • Gewicht:
    45kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung (spezieller Hund)

Patron hat leider eine kupierte Rute und darf deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden. Nach Deutschland geht das aber problemlos.

Als das erste Kind der Familie geboren wurde, wurde Patron auf die Terrasse ohne Überdachung «ausgelagert», wo er keinen Schutz vor Regen, Kälte und Sonne hatte. Mit der Ankunft des zweiten Kindes erhielt er von seinen Besitzern fast keine Aufmerksamkeit mehr, er musste die ganze Zeit auf der Terrasse bleiben und es wurden nicht einmal mehr Spaziergänge gemacht mit ihm. Nach der Trennung des Paares wurde Patron von einer benachbarten Familie vorübergehend aufgenommen, bis er Hilfe von Melampo bekam. Auf der Pflegestelle lebte er problemlos mit weiteren Rüden und einer Hündin. Er versteht sich auch mit Katzen.

Patron hat einen guten Charakter und viel Energie. Trotz seiner schlechten Erfahrungen von Menschen ausgeschlossen zu werden, ist er sehr liebevoll zu Menschen und auch zu Kindern. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist verspielt. Im Melampo geht er in den grossen Auslauf mit anderen Ründen und Hündinnen. Er läuft schon relativ gut an der Leine und zieht nur ab und zu etwas. Er steigt gut ins Auto und fährt gerne mit. Patron kennt wenige Kommandos wie Pfote geben, Sitz und Platz.

Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück negativ getestet.

Für Interessenten ist wichtig zu wissen, dass das Leben in einem spanischen Haushalt sich von dem bei uns unterscheiden kann und er noch vieles kennen lernen muss und vieles für ihn neu sein wird. Nach einem langen Transport sind viele Hunde sehr gestresst und «vergessen» zeitweise Dinge, die sie in Spanien schon konnten. Deshalb ist es wichtig, dass seine neuen Menschen sich Zeit nehmen für Patron und berücksichtigen, dass er mit Geduld noch vieles lernen muss und vieles Neu für ihn sein wird.

 

 

 

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell für die Unterstützung von Patron.

Videos