x

Paloma

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Bodeguero-Mix
  • Geburtsdatum:
    04.02.2020
  • Alter:
    4 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    44cm
  • Gewicht:
    14.3kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Paloma wurde Rande einer Landstrasse gefunden. Ein Besitzer war weit und breit nicht in Sicht. Zum Glück konnten Helfer sie aus dieser gefährlichen Situation retten. Paloma war zu diesem Zeitpunkt auch noch hochträchtig. Paloma hatte zwar einen Chip und der Besitzer konnte auch kontaktiert werden. Er hatte allerdings kein Interesse daran die Hündin zurückzunehmen (zu Palomas Glück).

In Melampo konnte die liebe Paloma untergebracht werden. Zwei Wochen später, am 6.11.2021, durfte sie in Sicherheit und gut versorgt ihre acht Welpen zur Welt bringen. Paloma hat sich von Anfang an gut und liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Sie war stets aufmerksam, wenn die Helfer sich den Welpen näherten. Zum Glück konnten die Welpen von Paloma von Anfang an gute Erfahrungen mit Menschen machen, da die freiwilligen Helfer in Melampo sich alle mit viel Liebe und Herzblut um die Hunde kümmern. Zudem findet sich unter acht Geschwistern immer ein Spielkamerad, mit dem man herumtollen und das Gelände entdecken kann.

Die Helfer beschreiben Paloma als eine liebe Hündin mit gutem Charakter. Sie ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und wird gerne gestreichelt. Auch im Umgang mit den anderen Hunden ergaben sich bisher keine Probleme, Paloma zeigte sich umgänglich im täglichen Auslauf.

Wir wissen nicht, was Paloma in ihrem bisherigen Leben erleben musste. Nach der Aufzucht ihrer Welpen hat sie es jetzt verdient endlich einmal im Mittelpunkt zu stehen. Wir wünschen uns für sie ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihr die Zeit geben alles Neue Schritt für Schritt kennenzulernen. Wer Paloma mit Liebe und Geduld auf diesem Weg begleiten wird, bekommt eine tolle Hündin an seine Seite. Interessenten informieren sich bitte vorgängig auf unserer Homepage über die Rasse des Bodegueros, um sicher zu gehen, ob Paloma wirklich in ihr Leben passen könnte --> Info Rasse Bodeguero

Alles Gute liebe Paloma!

UPDATE 9.3.2022:

Paloma wurde sterilisiert und negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet.

Update 21.06.2022

Paloma ist ein sanftes und ausgeglichenes Wesen und wirkt trotz hektischem Hundeheim-Alltag gelassen. Sie liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und läuft auch an der Leine schon ganz gut. Eine tolle Hündin, die sich im Melampo als ganz unkomplizierte Fellnase zeigt. Sie eignet sich sowohl als Einzel- wie auch als Zweit-Hund.

Pflegebericht vom 10.09.2022

Es fällt mir sehr schwer, Paloma hier vorzustellen, denn sie wäre mein absoluter Traumhund! Da bei mir schon drei wunderbare Hunde wohnen, kann
ich in meiner Situation keinen vierten Hund dazu nehmen. Es wäre auch Paloma gegenüber nicht gerecht, weil sie reif für eine neues Zuhause ist. Paloma ist eine ruhige, souveräne, sehr liebenswerte Hündin, die ein etwas ruhigeres Zuhause schätzt. Denn sie liebt es, sich ins weiche Bettchen zu kuscheln und fällt dabei in einen Tiefschlaf. In diesen 3 Wochen bei uns, hat sie viel an Sicherheit; was Verkehr, Baulärm, Menschen zu fuss, auf Bikes, mit und ohne Kinder, Reiter, Jogger etc. gewonnen. Kommt eine völlig neue Situation auf sie zu, reagiert sie etwas unsicher aber meistert sie gut. Sie ist stubenrein, fährt gerne Auto, kein Beller, läuft gut an der Leine, sozial anderen Hunden gegenüber und bis dahin konnte ich keinen Jagdtrieb erkennen. Sie will lernen und gefallen! Sie passt zu Pärchen jung oder älter, Einzelpersonen oder Familie. Kann wegen ihrer ruhigen Art an den Arbeitsplatz mitgenommen werden. Da sie sehr menschbezogen ist, wäre ein interessanter Platz mit viel Zeit für sie richtig toll!

 

PATENSCHAFT: Wir danken Judith Winkler für die Unterstützung von Paloma.

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Aebin für die Patenschaft von Paloma.

PATENSCHAFT: Wir danken Angela Gottardo für die Patenschaft von Paloma.

Videos