x

Oslo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäferhund x Pyrenäenberghund
  • Geburtsdatum:
    21.01.2021
  • Alter:
    3 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    68cm
  • Gewicht:
    33kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Oslo wurde neben einer Autobahn gefunden, mit der Gefahr überfahren zu werden. Er war alleine, konnte keinem Halter zugewiesen werden und war hungrig, durstig und voller Parasiten.

Oslo ist ein gutmütiger Hund, mit gutem Charakter und sehr sozial mit seinen Artgenossen. Er lebt mit Rüden und Hündinnen zusammen und geht seit Beginn mit der grossen Gruppe in den Auslauf. Zu den Menschen ist er verschmust. Er hat sich sehr gut integriert, hat ein ruhiges Wesen und geniesst es doch sehr mit seinen Hundefreunden ausgiebig zu spielen.

Ein Zuhause mit viel Platz ist für Pyrenäenberghunde wichtig. Als Wachhund beschützt er seine Familie, bellt in der Regel aber eher wenig, ist sehr selbständiger Hund und geduldig mit Kindern. Für den lieben Oslo wünschen wir uns Menschen, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und genügend Platz für ihn haben. Vermutlich hat er noch nie in einem Haushalt gelebt und braucht Menschen, die ihm geduldig alles beibringen und zeigen wollen.

UPDATE 11.5.2022

Oslo wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

UPDATE:

Oslo reist am 25.06.2022 auf eine Pflegestelle in die Schweiz.

Pflegebericht vom 15.07.2022

Oslo muss man einfach lieben, er ist knapp 3 Wochen bei uns. Sein Fell ist wunderschön geworden und er hat schon ein bisschen an Gewicht und Muskeln zugelegt. Sicher wird er da noch mehr aufbauen Er ist freundlich und neugierig allem gegenüber. Am Anfang vielleicht ein bisschen vorsichtig dem neuen Gegenüber, sei es ein Gegenstand, ein Mensch oder auch einem Geräusch. Jedoch wenn man ihm Sicherheit und Zeit gibt um das Neue auf sich wirken zu lassen, nimmt er das Ganze dann auch sehr gelassen. Er kommt mit unserer Katze sowie mit anderen Hunden ob gross oder klein ohne Probleme klar. Oslo ist bei uns stubenrein. Er passt super mit dem Kopf auf den Küchentisch, hat aber gelernt, dass er nichts nehmen darf.
Er ist ein grosser Tollpatsch, was ihn aber unheimlich süß macht. Vom Charakter ist er ein sanftmütiger Riese mit einem grossen Herz. Meistens ist Oslo gemütlich unterwegs, doch er kann auch mal aufdrehen und herumtollen.
Bis jetzt hat er immer die Schleppleine an auf den Spaziergängen,diese lassen wir aber auch mal los um ihn laufen zu lassen. Er entfernt sich nicht gross und wenn man ruft, kommt er zurück. Im Haus verhält er sich sehr ruhig, das heisst, er bellt eigentlich nicht, 1x in drei Wochen ist das vorgekommen. Im Haus liegt er meistens irgendwo und schläft oder beobachtet. Er will aber bei seinen Menschen sein. Auch wenn er ein sehr gemütlicher und sanfter Hund ist möchte er gefordert werden und etwas lernen.

 

Videos