x

Olmo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    01.05.2021
  • Alter:
    2 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    51cm
  • Gewicht:
    17kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Olmo wurde zusammen mit weiteren Hunden (Candela, Ceniza, Ascua, Rado und Gordo) von einem trostlosen Ort gerettet, wo sie eingesperrt, ohne Wasser und Futter und inmitten ihrer eigenen Hinterlassenschaften leben mussten. Sein Zustand war erschreckend (wir haben einige Fotos beigefügt). Er war so dünn und dehydriert, dass es lebensgefährlich war. Im Melampo geht es ihm schon viel besser und er macht grosse Fortschritte.

Olmo ist zu Beginn ein bisschen schüchtern, doch er fasst schnell Vertrauen und ist dann sehr verschmust. Deshalb sucht er die Aufmerksamkeit der freiwilligen Helfer, geniesst es zu kuscheln und verhält sich dabei ganz vornehm. Es ist immer wieder erstaunlich wie gerade Podencos trotzdem sie schwer misshandelt wurden, treue Begleiter für ihre neuen Menschen sind.

Im Umgang mit seinen Artgenossen ist er verspielt und geht von Anfang an ohne Probleme in der grossen Gruppe in den Auslauf. Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück negativ getestet.

Für Olmo suchen wir besonders geduldige Menschen, die sich viel Zeit nehmen können und wollen, um Olmo das schöne Leben und vor allem das Leben in einem Haushalt zu zeigen. Er kennt noch gar nichts weder die Geräusche, noch Düfte, Gegenstände in deiner Wohnung noch Spaziergänge, alles wird neu sein für ihn. Mit seiner liebevollen und treuen Art wird er bestimmt ein toller Begleiter. Bitte informieren Sie sich vorgängig über die Rasse Podenco.

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

PATENSCHAFT: Wir danken Susanne Alb für die Unterstützung von Olmo.

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Geyer für die Unterstützung von Olmo.

Videos