x

Odin

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Deutscher Schäferhund
  • Geburtsdatum:
    11.10.2014
  • Alter:
    9 Jahre 6 Monate
  • Grösse:
    60cm
  • Gewicht:
    33kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Zur Vermittlung

Update 04.11.2023

Odin hat sich wirklich super entwickelt. Er ist anhänglich, ruhig und sehr sozial. Er neigt dazu das Verhalten anderer Hunde zu korrigieren, ohne dabei in Streit zu geraten. Wir suchen für ihn deshalb ein Zuhause mit entweder sehr sozialen anderen Hunden oder einen Einzelplatz.

Er liebt Wasser und z.B. mit dem Wasser aus dem Schlauch zu spielen. Er lässt sich problemlos bürsten und untersuchen. Seine früheren negativen Seiten konnte er ablegen. Nur bei einzelnen Menschen, die er gar nicht mag, bellt er noch. Odin scheint wie ausgewechselt und ist durch den liebevollen Umgang und die Zuwendung, welche er durch die Helfer im Camp erfahren durfte, ein ausgeglichener und aufgestellter Begleiter geworden. Auch bellen tut er nur noch wenig.

Somit ist Odin bereit für sein glückliches Leben, bei seinen eigenen Menschen, die ihn lieben und sich gerne um ihn kümmern.

 

Erste Beschreibung

Da seine Besitzerin krank wurde und somit überfordert war und ihre Familie Odin nicht aufnehmen konnte, kam er ins Melampo. Odin wurde immer regelmässig geimpft (auch gegen Leishmaniose). Die Mittelmeerkrankheiten wurden vom Tierarzt zum Glück negativ getestet. Er leidet jedoch an einer Hüftdysplasie und Kristallen im Urin, deshalb bekommt er Spezialfutter und Ergänzungsmittel für die Gelenke.

Odin sollte nur in erfahrene Hände kommen. Wenn er eingesperrt ist, bellt er ziemlich stark und zeigt seine Zähne. Wer weiss was ihm hinter Gitter alles widerfahren ist. Sobald er im Auslauf ist, ist er jedoch ein lieber und anhänglicher Hund. Man muss nur darauf achten, dass er sich nicht hochschaukelt, da seine Stimmung unter dem hohen Stress evtl. kippen könnte. Odin ist bereits im Auslauf mit anderen Hunden und er verträg sich gut mit seinen Artgenossen.

Nur zu verständlich, dass für den Armen der Verlust seines Zuhauses während 8 Jahren, ziemlich traumatisch ist.

 

--> Hier geht es zum Anmeldeformular

 

PATENSCHAFT: Wir danken Alexander Sell herzlich für die Patenschaft von Odin.

PATENSCHAFT: Wir danken Claudia Aebin herzlich für die Patenschaft von Odin.

PATENSCHAFT: Wir danken Lenny Vollenweider für die Unterstützung von Odin.

Videos