x

Ocaso

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    01.01.2018
  • Alter:
    6 Jahre 3 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Diese wunderschönen Hundekinder sind die Welpen von Chuca. Ihre Mutter Chuca lebte längere Zeit zusammen mit anderen Hunden frei in einem Pinienwald in der Nähe von San Roque. Da die Hunde sehr scheu waren, konnten sie nicht so schnell eingefangen werden. Chuca brachte ihre Jungen also in der Freiheit und ganz auf sich alleine gestellt auf die Welt. Chuca musste ihre Welpen in ihrem ersten Lebensmonat in der Freiheit gut bewachen und sie durch die kühlen Winternächte bringen. Nach einem Monat gelang es endlich, Chuca und ihre Welpen einzufangen und nach Melampo zu bringen.

 

In Melampo lebt Chuca zusammen mit ihren Welpen im extra grossen Welpenzwinger mit schönem Auslauf und gut isoliertem Haus. Da die Welpen mit ihrem zarten Alter noch anfällig sind für Krankheiten, bleiben sie mit ihrer Mutter isoliert, bis sie alle nötigen Impfungen hinter sich haben. Zum Glück sind sie ja eine grosse Gruppe und können sich untereinander gut beschäftigen.

 

Die Welpen sind aktiv und verspielt, wie es typisch ist für dieses Alter. Menschen gegenüber sind sie sehr zutraulich und freundlich, da sie zum Glück keine schlechten Erfahrungen mit ihnen machen mussten. Vor den Welpenzähnen ist nichts sicher. :) Sie sind äusserst neugierig und erkunden alles mit grosser Freude.

 

Wir schätzen, dass sich die Welpen zu mittelgrossen bis grossen Hunden entwickeln werden (je nach aktueller Grösse 12-18kg). Genau können wir das allerdings nicht sagen.

 

Die Welpen werden nur an Menschen vermittelt, die genug Zeit, Erfahrung und Geduld mitbringen, um sich um einen Welpen zu kümmern. Neben aller Freude bringen die Hundekinder auch viel Arbeit mit sich und müssen noch ganz viel lernen. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite werden sie sich bestimmt prächtig entwickeln, viel Neues entdecken und sich über viel Beschäftigung freuen.

 

Da die Welpen aufgrund ihres Alters noch nicht kastriert/sterilisiert werden können, muss das in der Schweiz nachgeholt werden, sobald sie dazu alt genug sind.