x

Noe

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    01.04.2011
  • Alter:
    12 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    54cm
  • Gewicht:
    28.8kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Noe tauchte vor der Haustür eines langjährigen Melampohelfers auf. Er war in einem erbärmlichen Zustand: spindeldürr und mit schlechtem Fell, was wohl durch Infektionen ausgelöst wurde.  
 
Er hinkte stark, da sein rechtes Hinterbein nicht in Ordnung schien. Zudem fehlen ihm an dieser Hinterpfote auch einige Zehen. Er wurde natürlich einem Tierarzt vorgestellt, um herauszufinden, woher die Beeinträchtigungen stammen. Wir können nicht sagen, ob er vielleicht einen Unfall hatte oder es sich um Folgen eines Angriffs von Menschen oder anderen Hunden stammen. Zudem wurde beim Tierarzt festgestellt, dass Noe leider Leishmaniose positiv ist.  
 
In der bisherigen Zeit in Melampo konnte sich Noe bereits gut erholen. Die Probleme der Haut/des Fells haben sich normalisiert und er hat schon so viel zugenommen, dass er nun Normalgewicht hat.  
 
Noe ist ein wirklich liebenswerter Hund und Menschen gegenüber sehr anhänglich. Er hält sich am liebsten bei den Helfern auf und möchte möglichst viel gestreichelt werden. Wahrscheinlich hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel Liebe erfahren dürfen. :( Auch mit den anderen Hunden zeigt sich Noe sozial und verhält sich anständig mit Rüden und Hündinnen.  
 
Nachdem Noes Mitbewohnerin Kira in die Schweiz vermittelt wurde, lebt Noe nun alleine. Es wäre ihm so zu gönnen, wenn auch er bald in eine eigene Familie ziehen dürfte. Wir glauben fest daran, dass sich eine Person mit grossem Herz findet, die ihn trotz seiner Krankheitsgeschichte aufnehmen wird.  
Alles Gute lieber Noe!