x

Ninfa

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Bodeguero-Mix
  • Geburtsdatum:
    06.11.2021
  • Alter:
    2 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    8.8kg
  • Kastriert:
    NEIN
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Die Mutterhündin Paloma wurde Rande einer Landstrasse gefunden. Ein Besitzer war weit und breit nicht in Sicht. Zum Glück konnten Helfer sie aus dieser gefährlichen Situation retten. Paloma war zu diesem Zeitpunkt auch noch hochträchtig. Paloma hatte zwar einen Chip und der Besitzer konnte auch kontaktiert werden. Er hatte allerdings kein Interesse daran die Hündin zurückzunehmen (zu Palomas Glück).

In Melampo konnte die liebe Paloma untergebracht werden. Zwei Wochen später, am 6.11.2021, durfte sie in Sicherheit und gut versorgt ihre acht Welpen zur Welt bringen. Paloma hat sich von Anfang an gut und liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Sie war stets aufmerksam, wenn die Helfer sich den Welpen näherten. Zum Glück konnten die Welpen von Paloma von Anfang an gute Erfahrungen mit Menschen machen, da die freiwilligen Helfer in Melampo sich alle mit viel Liebe und Herzblut um die Hunde kümmern. Zudem findet sich unter acht Geschwistern immer ein Spielkamerad, mit dem man herumtollen und das Gelände entdecken kann.

Die Helfer beschrieben die acht Geschwister als welpentypisch verspielt, aktiv und neugierig. Es handelt sich um gesunde, fröhliche Welpen.
Die Grössen- und Gewichtsangaben beziehen sich auf den 11.1.2022. Da wir den Vater der Welpen nicht kennen, können wir Endgrösse und Endgewicht nicht vorhersagen. Aktuell sind die Welpen zu jung für eine Kastration/Sterilisation. Die neuen Besitzer verpflichten sich, dies nachzuholen, sobald die Hunde dazu alt genug sind.

Alle Welpen suchen je ein tolles Zuhause bei lieben Menschen. Wir bitten Interessenten sich vorgängig über die Rasse „Bodeguero“ zu informieren --> Info Rasse Bodeguero. Zudem ist es uns wichtig zu betonen, dass die Adoption eines Welpen eine sehr grosse Entscheidung für ein ganzes Hundeleben ist. Ein Welpe bringt neben aller Freude auch ganz viel Arbeit mit sich. Die Welpen sind im Tierheim geboren und haben noch nie in einem Haushalt gelebt. Entsprechend viel Zeit und Geduld wird es brauchen die Welpen an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und ihnen Sicherheit zu vermitteln. Mit viel Einfühlungsvermögen und liebevoller Erziehungsarbeit werden sie sich bestimmt zu tollen Begleitern entwickeln und hoffentlich viele Abenteuer ausserhalb des Tierheimes erleben dürfen!

Videos