x

Nakho

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Staffordshire-Mix
  • Geburtsdatum:
    30.04.2018
  • Alter:
    5 Jahre 11 Monate
  • Grösse:
    57cm
  • Gewicht:
    26kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Nakho wartete eines Tages friedlich liegend im Eingangsbereich von Melampo. Wer ihn dort wohl ausgesetzt hatte? Zum Glück war er von den anderen Hunden nicht angegriffen worden. Stattdessen schien er ganz selbstverständlich und ruhig auf das Eintreffen der Helfer zu warten.

Nakho scheint die Aufrmerksamkeit der Melampo-Helfer sehr zu geniessen und fordert diese auch immer wieder ein. Er zeigt gerne seine verschmuste Seite und ist ein sehr zutraulicher Hund, der die Nähe sucht. Wahrscheinlich hat er vorher in einer Familie gelebt und ist sich menschlichen Kontakt gewöhnt.
Nakho ist allgemein schon recht folgsam und läuft gut an der Leine. Er liebt es aber auch mit den Menschen zu spielen und sich körperlich auszutoben.
In Melampo durfte er schon mit verschiedenen Hunden in den grossen Auslauf. Er hat sich bisher mit allen anderen Hunden gut verstanden und es kam zu keinerlei Problemen.

Da Nakho wohl ein Listenhund-Mix ist, darf er in der Schweiz leider nicht in jeden Kanton vermittelt werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Interesse an Nakho zuerst bei Ihrer Wohngemeinde, ob er dort ohne Auflagen gehalten werden darf.
Nakho wird einem aktiven Menschen, der gerne viel mit seinem Hund unternimmt, sehr viel Freude schenken. Wenn dann auch noch die gemeinsamen Kuschelstunden auf dem Sofa nicht fehlen, wird Nakho bestimmt zum glücklichsten Hund der Welt.
Viel Glück Nakho!

​Die Einreise von Nacho ist nicht einfach zu organisieren, da Listenhunde nicht durch Frankreich transportiert werden dürfen. Er müsste also mit dem Flugzeug in einer speziellen Box reisen. Dies setzt die Bereitschaft der möglichen Neubesitzer voraus gemeinsam mit uns die Reise zu organisieren.


Nakho dankt seiner Patin Judith Winkler herzlich für die Unterstützung!