x

Mosi

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    28.02.2011
  • Alter:
    13 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    30cm
  • Gewicht:
    9kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Mosi wurde an einer Tankstelle am Rande einer Strasse gefunden. Er blieb über mehrere Tage an der Tankstelle auf der Suche nach Futter und menschlicher Zuwendung. Wir gehen davon aus, dass er bewusst dort ausgesetzt wurde. Bis heute können wir nicht verstehen, wie man ein hilfloses Lebewesen einfach seinem Schicksal überlassen kann. Zum Glück entdeckte ein Helfer Mosi und konnte seinem lieben Blick nicht widerstehen und nahm ihn mit nach Melampo, wo er ein vorübergehendes Zuhause gefunden hat.

 

In Anbetracht seines Alters ist Mosi immer noch sehr verspielt, agil und aktiv. Am meisten geniesst er aber den Kontakt zu den Helfern. Er geniesst es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei ist er stets liebevoll, anständig und dankbar. Wie man im Video sieht, fühlt sich Mosi wie im siebten Himmel, wenn er am Bauch gekrault wird.

 

Mosi versteht sich gut mit den anderen Hunden und lebt friedlich in der grossen Hundegruppe.

 

Für Mosi wünschen wir uns ein Zuhause bei lieben Menschen, die ihm neben ausreichend Bewegung und Spiel auch viel Zeit, Liebe und Zuwendung schenken. Wir sind uns sicher, dass Mosi sich schnell einleben wird und seinen neuen Besitzern viel Freude machen wird.