x

Monty

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Labrador-Galgo-Mix
  • Geburtsdatum:
    18.03.2019
  • Alter:
    5 Jahre 1 Monate
  • Grösse:
    52cm
  • Gewicht:
    21kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Monty wurde in der Nähe vom Melampo gefunden, als unsere freiwilligen Helfer auf dem Weg ins Camp waren. Er hatte eine Hautinfektion und Probleme mit der Haut wegen schlechter Ernährung und schlechter Pflege. Sicherlich lebte er seit langer Zeit in einem elenden Zustand.

Monty hat einen sehr guten Charakter, er mag es mit den freiwilligen Helfern vor Ort zu kuscheln und ist gehorsam. Manchmal ist Monty noch etwas unsicher. Er lebt mit Rüden und Weibchen zusammen und geht mit der grossen Gruppe in den Auslauf. Er ist sehr sozial und verspielt mit seinen Artgenossen und geniesst die Gesellschaft von Hunden und Menschen.

Beim Tierarzt wurden zum Glück alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und seine Haut verbessert sich zunehmend.

Für Monty wünschen wir uns Menschen, die ihm die Aufmerksamkeit schenken, die er braucht und auch verdient hat. Galgos sind sehr sensible Hunde, bitte informieren Sie sich gut über diese Rasse. Denken Sie auch daran, dass wir nicht wissen, ob Monty schon einmal in einem Haushalt gelebt hat. Es ist gut möglich, dass er alles noch lernen muss. Das braucht bei jedem Hund Zeit und Geduld.

 

Videos