x

Mona

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    01.10.2020
  • Alter:
    3 Jahre 5 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Die beiden Welpen Brisca und Mona wurden auf der Strasse geboren. Ihre Mutter Timba wurde wohl wie so viele andere Hunde in Spanien ausgesetzt und lebte alleine und auf sich gestellt. Sie brachte Brisca und Mona und ihre vier weiteren Welpen schutzlos auf der Strasse zur Welt. 
Die Melampo-Helfer wurden von einer aufmerksamen Person über die Mutter und ihre Welpen verständigt. Es drohten starke Regenfälle und die Retterin hatte Angst, dass die Welpen in Gefahr sein könnten. Zum Glück konnten die Melampo-Helfer einschreiten, bevor Timba und ihren Kleinen etwas passieren konnte. In Melampo konnte sie daraufhin ihre Welpen in Sicherheit aufziehen. Entsprechend gut haben sich die kleinen Welpen entwickelt. 

Vier Welpen sind bereits in Spanien reserviert oder schon vermittelt. Nur Brisca und Mona warten noch auf ihr perfektes Zuhause. Wer einen Hund von Anfang an begleiten möchte, darf sich gerne für diese tollen Welpen melden. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass sie bisher nur das Leben in Melampo kennen. In der Schweiz wird für Mona und Brisca alles neu sein und sie müssen mit viel Liebe und Geduld an alles Neue gewöhnt werden. Dies bedingt, dass die neuen Besitzer sehr viel Zeit mitbringen. Zudem sollten sich die Neubesitzer bewusst sein, dass die beiden Hündinnen noch wachsen werden. Aktuell sind sie natürlich noch zu jung für eine Sterilisation. Diese muss in der Schweiz nachgeholt werden, sobald sie dazu alt genug sind. Wir möchten ja nicht, dass sich die Geschichte mit dem ungewollten Nachwuchs wiederholt...
Wir hoffen, dass sich bald verantwortugsbewusste Menschen in diese beiden zuckersüssen Hündinnen verlieben und ihnen einen Lebensplatz schenken!