x

Mickey

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Yorkshire Terrier-Mix
  • Geburtsdatum:
    18.12.2011
  • Alter:
    12 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    29cm
  • Gewicht:
    6kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Mickey wurde wahrscheinlich von seiner ehemaligen Familie aus einer Laune heraus angeschafft. Als dann irgendwann Enkel in die Familie kamen, wurde Mickey durch diese ersetzt und war nicht mehr erwünscht. Die traurige Folge für den armen Hund: er wurde abgegeben.

Die ersten Tage in Melampo waren für den kleinen Mickey dann entsprechend schlimm. Er winselte und jaulte tagelang und schien nach seiner Familie zu suchen. Mickey suchte unaufhörlich die Aufmerksamkeit der Helfer. Natürlich war er es nicht gewohnt viel Zeit in einem Zwinger zu verbringen ohne direkten Menschenkontakt.

Mickey hat einen liebevollen Charakter und er ist im Umgang mit den Helfern sehr anhänglich und verschmust. Am liebsten würde er den ganzen Tag in den Armen oder auf dem Schoss der Helfer verbringen. Doch auch mit den anderen Hunden in Melampo zeigt sich Mickey sehr sozial. Schon seit seiner Ankunft geht er jeden Tag mit einer Hundegruppe in den Auslauf. Dabei versteht er sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut.

Wir wünschen uns sehr, dass Mickey nach seiner Enttäuschung wieder Menschen findet, die ihm ein Zuhause für immer schenken. Für Mickey ist es wichtig, dass seine Menschen ganz viel Zeit für ihn haben. Er benötigt viel Nähe und Aufmerksamkeit, damit er glücklich sein kann. Mickey soll es nie mehr erleben müssen zurückgelassen zu werden. Wer kann diesem tollen Hund diesen Wunsch erfüllen?

Videos