x

Merlo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    22.12.2012
  • Alter:
    11 Jahre 4 Monate
  • Grösse:
    50cm
  • Gewicht:
    15kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

Bei seiner Ankunft am 21.04.2016 war Merlo noch sehr schüchtern, liess sich nicht streicheln und zog sich sofort zurück, wenn man seinen Zwinger betrat. Wahrscheinlich hatte er nicht viel Gutes von Menschen erfahren.
Mittlerweile konnte der schöne Merlo aber schon viel Vertrauen in die Helfer gewinnen. Er ist fröhlicher geworden und lässt sich gerne streicheln.

Er ist bereits bestens im grossen Rudel integriert und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden.

Merlo ist ein grosser, wunderschöner Hund mit einem treuen und lieben Blick. Nachdem am Anfang vor allem Angst in seinem Blick zu erkennen war, sieht man heute in seinen Augen vor allem sein liebevolles Wesen.

Merlo braucht Menschen, die ihm Zeit geben, um alles Neue kennenzulernen, sich an seine Menschen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen. Wer gibt dem tollen Merlo eine Chance auf ein besseres Leben?

Merlo orientiert sich noch viel mehr an den anderen Hunden als am Menschen. Zudem zeigt er einen sehr starken Jagdtrieb. Wir vermuten, dass er momentan in Melampo besser aufgehoben ist als in einer Wohnung. Natürlich behalten wir seine Entwicklung weiter im Auge.

PATENSCHAFT: Wir danken Silvia Kuert, Vivienne Vollenweider und Walter Häderli für die Patenschaft von Merlo.

PATENSCHAFT: Wir danken Manfred Schweri für die Patenschaft von Merlo.

PATENSCHAFT: Wir danken Liz Mariani für die Patenschaft von Merlo.

Videos