x

Melchor

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Wasserhund-Mix
  • Geburtsdatum:
    04.07.2020
  • Alter:
    3 Jahre 9 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    11kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien
Vermittelt

Melchor wurde über den Zaun geworfen, der das Grundstück von Melampo umgibt. Zu diesem Zeitpunkt war gerade eine grosse Hundegruppe im Auslauf. Man weiss nie, wie eine Hundegruppe auf einen Neuankömmling reagiert. Normalerweise werden neue Hunde Schritt für Schritt integriert. Zum Glück nahmen die anderen Hunde Melchor in diesem Falle gut auf und es passierte ihm nichts.

Melchor ist ein aktiver und fröhlicher Hund. Er spielt sehr gerne mit seinen Artgenossen. Melchor zeigt sich im Umgang mit anderen Hunden sozial, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden versteht er sich gut. Er konnte problemlos in die bestehende Hundegruppe integriert werden und durfte darum bald mit den anderen Hunden in den grossen Auslauf, was er auch sehr geniesst.

Melchor fordert immer wieder die Aufmerksamkeit der Helfer ein. Er möchte am liebsten immer gestreichelt werden und geniesst jede Zuwendung. Die Helfer beschreiben ihn als verschmust und liebevoll.

Obwohl Melchor sehr schmutzig und zerzaust in Melampo ankam, denken wir, dass er vorher in einer Familie gelebt hatte. Als Welpe war er bestimmt ein wunderbares und süsses Spielzeug, Als der Hund dann aber grösser wurde, verlor man das Interesse an ihm…

Hoffentlich findet der liebe Melchor bald ein Zuhause, in dem er viel Nähe und Zuneigung bekommt. Da er einen aktiven und verspielten Charakter hat, sollte er seinem Wesen entsprechend beschäftigt werden. Wir wissen nicht, was Melchor vor seiner Zeit in Melampo alles erlebt hat. Darum muss er trotz seiner offenen Art mit Geduld und Liebe an sein neues Leben in der Schweiz gewöhnt werden. Sicher wird er seiner zukünftigen Familie viel Freude bereiten, egal ob auf spannenden Spaziergängen oder bei gemütlichen Stunden auf dem Sofa.
Alles Gute lieber Melchor!

UPDATE: Melchor wurde am28.1.22 kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Videos