x

Mayo

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    16.01.2023
  • Alter:
    1 Jahre 3 Monate
  • Grösse:
    44cm
  • Gewicht:
    8.5kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Spanien / Melampo
Vermittelt

 

Update 20.02.24

Mayo wurde von der liebevollen Pflegestelle in Spanien adoptiert!

Update 22.12.23

Mayo entwickelt sich sehr gut. Er ist ein junger, neugieriger und lieber Hund. Er spielt gerne mit anderen Hunden und kann problemlos 1-2 Stunden spazieren. Er sollte aber eher zu gemütlichen, als zu sehr aktiven Menschen wegen seinem Bein. Das Bein kann er gut balsten, es sollte aber nicht überlastet werden durch zu viel Aktivitäten am Stück oder zu intensen Bewegungen. Zuhause ist Mayo für sein Alter sehr angenehm und ruhig. Als junger Hund darf er aber auch noch einiges an Hunde-ABC lernen.

 

Update 14.11.23

Da es ein komplizierter Bruch war den Mayo hatte und das im Wachstum, ist das betroffene Bein nun 2cm kürzer als das andere Hinterbein. Mayo kann aber trotzdem laufen, spielen und ein normales Leben führen. Mayo wird ein Leben lang hinken. Die Pflegestelle in Spanien kümmert sich super um Mayo, trainiert regelmässig und beginnt nun auch mit Physiotherapie.

 

Erster Bericht von Mayo

Die Hündin Maia lebte mit ihren beiden Welpen (Abril und Mayo) neben einer Grünabfall-Deponie. Die dortigen Arbeiter fütterten die Mutterhündin regelmässig, schafften es allerdings nicht sie einzufangen. Den Arbeitern gelang es schliesslich die beiden Welpen Abril und Mayo zu retten, etwas später folgte dann auch die Mutterhündin Maia. Abril wurde in Melampo versorgt und ist bereits in der Schweiz vermittelt.

Mayo war verletzt, als er gerettet wurde. Er hatte einen Bruch des linken Oberschenkelknochens. Wie es zu dem Bruch kam, wissen wir nicht. Mayo wurde sofort vom Tierarzt versorgt. Er musste operiert werden und es wurden Schrauben eingesetzt. Mittlerweile wurden die Schrauben wieder entfernt. Mayo konnte auf einer Pflegestelle in Spanien untergebracht werden, wo er sich von den Operationen erholen kann. Von der Verletzung blieb ein leichtes Hinken zurück. Dieses hindert ihn jedoch nicht am Spielen, Spazieren und Rennen.

Mayo ist ein äussert liebevoller Hund, allen Menschen gegenüber sehr zutraulich. Er geht auf Besucher im Haus und auf fremde Menschen auf der Strasse offen zu. Er versteht sich bisher auch mit Kindern gut.

Mayo liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Er hat einen aktiven Charakter, ist dabei aber stets vorsichtig und behutsam. Er wird von seiner Pflegestelle als folgsamer, lernbegieriger und intelligenter Hund beschrieben.

Da er auf einer Pflegestelle lebt, ist er dort bereits stubenrein. Er kennt es eine Weile alleine zu sein (wahrscheinlich in Gesellschaft anderer Hunde). Mayo läuft schon an der Leine und fährt gut im Auto mit.

Hoffentlich findet Mayo trotz seiner medizinischen Vorgeschichte bald seine Menschen. Dank der Vorarbeit und liebevollen Betreuung der Pflegestelle konnte Mayo schon viel lernen und kennt das Leben in einem Haushalt bereits. Trotzdem unterscheidet sich der Alltag in Spanien von dem in der Schweiz und Mayo wird in seinem neuen Zuhause Zeit benötigen sich an alles zu gewöhnen. Wir freuen uns, wenn sich Besitzer für Mayo finden, die seinen tollen Charakter zu schätzen wissen und ihn seinem Wesen und seiner Art entsprechend beschäftigen.
Viel Glück lieber Mayo!

Videos