x

Marques

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Sabueso Español x Griffon
  • Geburtsdatum:
    15.06.2017
  • Alter:
    6 Jahre 9 Monate
  • Grösse:
    50cm
  • Gewicht:
    23kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz / Melampo
Vermittelt

Marques wurde in der Nähe eines Dorfes versteckt, unter einem Verschlag aus Holzbrettern und Schilfrohr, neben einem Landhaus aufgefunden. Wir wissen nicht, wie er dort hin gekommen ist. Er hatte sich selbst schon völlig aufgegeben. Marques war sehr dünn, müde, hatte Angst und musste sehr starke Schmerzen aushalten. Sein "Halsband" war nämlich so fest um seinen Hals gebunden, dass es in die Haut eingewachsen war, was eine grosse, stark infizierte Wunde mit viel Eiter und einem fauligen Geruch hinterlassen hatte. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die Haut am Hals zurückgezogen.

Der liebe Marques wurde von Melampo-Freiwilligen gerettet, zum Tierarzt gebracht und von diesem professionell versorgt. Nun erholt er sich sehr gut von seinen Verletzungen, er nimmt an Gewicht zu und hat gezeigt, dass er ein toller Hund ist. Denn trotz der Schäden, welche Menschen ihm zugefügt haben, vertraut er uns immer noch und ist sehr dankbar für die Aufmerksamkeit, die er vom Tierarzt und von den freiwilligen Helfern bekommt.

Seine Freude ist bereits spürbar, er spielt mit den Welpen und sucht bei den Menschen um Zuneigung.

Für den tapferen Marques suchen wir einfühlsame Menschen, die sich viel Zeit nehmen sein Vertrauen zu gewinnen. Menschen die ihm mit Engels-Geduld und viel Liebe in ganz kleinen Schritten das Leben und die Regeln in einem Haushalt zeigen, denn er kennt noch gar nichts. Wir wünschen uns so sehr, dass er sein Leben fröhlich und mit viel Zuwendung verbringen darf.

Im Video "Marques first day" sieht man, wie das eingefressene Halsband entfernt wird. Achtung nichts für schwache Nerven!

 

Hier geht’s zur Bewerbung.

 

Update 17.05.2023

Marques wurde leider positiv auf Leishmaniose getestet und wird nun medikamentös behandelt.

 

Marques ist ab dem 23.09.23 auf einer Pflegestelle in der Schweiz

 

PATENSCHAFT: Wir danken Vivienne Vollenweider für die Unterstützung von Marques.

PATENSCHAFT: Wir danken Vreni Schweizer für die Unterstützung von Marques.

Videos