x

Limoncello

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Podenco
  • Geburtsdatum:
    05.01.2018
  • Alter:
    6 Jahre 3 Monate
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Diese beiden süssen Welpen wurden in einem Pinienwald in der Nähe von San Roque gefunden. Wir vermuten, dass sie dort ausgesetzt wurden. Da in diesem Wald viel Menschen mit ihren Hunden spazieren, konnten sie gefunden und eingefangen werden. Beide hatten keinen Chip und wurden auch von niemandem vermisst. Darum wurden sie in Melampo untergebracht.
Limoncello und Amaretto sind zwei schöne, gesunde und aktive Welpen. Mit ihrem fröhlichen Charakter bringen sie den Helfern viel Freude. Natürlich sind sie dem Alter entsprechend verspielt, immer in Bewegung und machen das ganze Gelände unsicher. 

Die Welpen haben scheinbar keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie begegnen den Helfern ohne Angst und fordern ihre Streicheleinheiten sehr selbstbewusst ein. 

In Melampo wachsen die beiden Welpen mit Hunden verschiedenen Alters und Geschlechts auf. Darum sind die beiden sehr sozial und wissen, wie man sich anderen Hunden gegenüber zu benehmen hat.

Wir schätzen, dass Limoncello etwa mittelgross wird und Amaretto eher etwas kleiner bleibt. Beide sind noch zu jung für eine Kastration. Die neuen Besitzer verpflichten sich, dies nachzuholen, sobald sie dazu alt genug sind. 

Wer einem Hund noch viel beibringen und ihn von Anfang an begleiten möchte, findet mit Amaretto und Limoncello einen guten Begleiter. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass ein Welpe viel Zeit in Anspruch nimmt und einiges an Arbeit mit sich bringt. Wer genügend Zeit und Geduld für einen Welpen hat und ihn auch noch liebt, wenn er grösser wird, darf sich gerne für mehr Informationen bei uns melden!

Amaretto und Limoncelle wurden mittlerweile kastriert und beide negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.