x

Lala

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Holländischer Schäfer - Mix
  • Geburtsdatum:
    13.02.2017
  • Alter:
    7 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    54cm
  • Gewicht:
    32kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Lala lebte in einer Familie mit komplizierten Verhältnissen. Aus diesem Grund musste sie abgegeben werden und kam nach Melampo.

Natürlich war sie anfangs verwirrt. Sie war aus ihrem alten, vertrauten Leben gerissen worden und fand sich plötzlich in der völlig fremden Umgebung des Tierheims wieder. Wer kann ihr die anfängliche Skepsis also verdenken?

Im Umgang mit den Helfern ist Lala sehr sozial und liebevoll. Sie geniesst jede Aufmerksamkeit der Helfer. Wenn man sie mit einem Leckerli belohnt, nimmt sie dieses ganz sanft aus der Hand. Ein absolut liebenswerter Hund.

Wir denken, dass sie in ihrem bisherigen Leben wenig Kontakt zu anderen Hunden gehabt hat. Aktuell erleben wir sie im Umgang mit anderen Hunden als eher dominant. Wir müssen ihr Zeit geben, sich mit den anderen Hunden zu sozialisieren. Für den Moment denken wir, dass sie in einem Haushalt als Einzelhund besser aufgehoben wäre.

Hoffentlich findet sich bald das passende Zuhause für die schöne Lala. Da sie das Leben in einer Familie schon kennt, wird sie sich bestimmt mit genug Geduld und liebevoller Begleitung ihrer neuen Besitzer bald eingewöhnen. Alles Gute liebe Lala!

UPDATE 04.08.2021

Lala ist ein absolut liebenswerter Hund - ein richtiger Goldschatz. Wir erleben Lala zu Menschen als eine sehr liebe und treue Begleiterin. Zu ihren Charaktereigenschaften zählen wir Eigensinnigkeit, Selbstbewusstsein und vielleicht ganz "as bizali" Sturheit. Klare Attribute, die ihren tollen Charakter ausmachen. Lala läuft zudem sehr gut an der Leine. Im Spiel mit Menschen, sobald sie sich zu fest ereifert, wird sie "überstellig" und etwas grob.

Gegenüber anderen Hunden zeigt sich die "Grand Dame" nach wie vor dominant. Wir sehen Lala daher als Einzelhund in einem ruhigen Zuhause ohne Kinder. Mit Lala bekommt man eine tolle Begleiterin mit Ecken und Kanten, die jedoch klar beschrieben werden können. Im richtigen Zuhause mit entsprechender Führung - ein ganz toller Hund.

UPDATE 30.10.2021

Lala wird regelmässig von den Melampo-Helfer ausgeführt und sie entwickelt sich sehr gut. Inzwischen verhält sie sich auch anderen Hunden gegenüber schon viel gelassener, wie man in den drei Videos "Lala with other dogs 1, 2 und 3" sehen kann.

Update 21.06.2022

Lala ist extrem menschenbezogen sie ist aufmerksam und gehorcht wirklich gut. Neues lernt sie in windeseile. Sie ist definitiv stubenrein, sie hat noch kein einziges Mal in ihr Gehäge gemacht. Wer gerne etwas mit seinem Hund arbeiten möchte, hat mit Lala die richtige Begleiterin. Aber sie ist auch eine sehr genügsame Hündin, welche entspannt in ihrem Kennel wartet bis sie raus darf.

PATENSCHAFT: Wir danken Cynthia Weiss für die Unterstützung von Lala.

PATENSCHAFT: Wir danken Kim Sarah Brunner für die Unterstützung von Lala.

PATENSCHAFT: Wir danken Judith Winkler für die Unterstützung von Lala.

PATENSCHAFT: Wir danken Nathalie Hämmerle Billeter für die Unterstützung von Lala.

 

Videos