x

Lola

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    10.02.2010
  • Alter:
    14 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    42cm
  • Gewicht:
    18kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Laika wurde im August 2014 im Industriegelände gefunden, wo sie von Arbeitern gefüttert wurde. Einer dieser Arbeiter erbarmte sich und bot an, sie vorübergehend zu sich auf Pflege zu nehmen, nachdem Laika das ganze Prozedere beim Tierarzt, inkl. Sterilisation, hinter sich brachte. Aus dem “Vorübergehend” sind nun 8 Monate geworden und wir dachten schon, Laika dürfe bleiben. Nun wurden wir jedoch gebeten, sie zur Vermittlung auszuschreiben.

Laika ist eine äusserst liebenswürdige Hündin, die gut an der Leine läuft und beim Autofahren ruhig ist. Als sie für die Fotosession ins Camp gebracht wurde, reagierte sie ziemlich eingeschüchtert auf die grosse Hundemeute, die ihr zu viel des Guten war, aber mit einzelnen Hunden spielt sie und wäre auch als Zweithund geeignet. Bei der Katzenzusammenführung hat sie sich gut verhalten.

Laika wurde allzu gut gefüttert und wiegt für ihre Grösse einige Kilos zu viel. Durch mehr Aktivität und Bewegung, wird sie jedoch bestimmt zur Idealgrösse zurückfinden.