x

Laika-2

  • Geschlecht:
    weiblich
  • Rasse:
    Yorkshire Terrier
  • Geburtsdatum:
    25.10.2011
  • Alter:
    12 Jahre 5 Monate
  • Grösse:
    26cm
  • Gewicht:
    6kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Laika lebte alleine auf der Strasse. Ihr Fell war in einem schlechten Zustand und übersäht von Flöhen und Ungeziefer. Sie war gechippt, deshalb konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden. Leider konnte sie sich aber nicht mehr um Laika kümmern, da sie psychische Probleme hat. Deshalb kam sie ins Melampo.

Die liebe Laika wurde tierärztlich untersucht und auf Ungeziefer behandelt. Auch die Mittelmeerkrankheiten wurden zum Glück negativ getestet. Jetzt ist sie bereit für ein Zuhause in der Schweiz. Da für sie das Leben im Camp sehr schwierig ist, suchen wir möglichst bald eine Pflegestelle oder noch besser ein definitives Zuhause für sie.

Laika liebt die Zuneigung und Aufmerksamkeit, die sie von den Helfern vor Ort bekommt. Manchmal ist sie noch etwas schüchtern. Mit etwas Geduld gewinnt man aber rasch ihr Vertrauen und die hübsche Laika geniesst jede Zuwendung in vollen Zügen. Mit den anderen Hunden verträgt sie sich bestens. Auch mit Katzen versteht sie sich gut.

Sie hat altersbedingt grauen Star im linken Auge.

Für die liebe Laika wünschen wir uns ein Zuhause, bei eher ruhigen Menschen, die sich gerne die Zeit und Geduld nehmen, damit Laika ankommen darf und alles lernen darf. Wir vermuten, dass sie das Leben in einem Haushalt nur bedingt kennt. D.h. es ist gut sich darauf einzustellen, dass sie vieles noch lernen muss. Hunde lernen bis ins hohe Alter gerne und gut.

 

Videos