x

Henrik

  • Geschlecht:
    männlich
  • Rasse:
    Mix
  • Geburtsdatum:
    01.01.2018
  • Alter:
    6 Jahre 2 Monate
  • Grösse:
    45cm
  • Gewicht:
    10kg
  • Kastriert:
    JA
  • Ort / Heim:
    Schweiz
Vermittelt

Wie so viele andere Welpen wurde auch Henrik zusammen mit seiner Schwester Hanna vor dem Tor von Melampo zurückgelassen. Die beiden Kleinen waren zu dem Zeitpunkt gerade einmal zwei Monate alt.

 

Nachdem sie geimpft wurden, kamen sie nach Melampo, wo sie nun auf ihr eigenes Zuhause warten. Melampo ist nicht der ideale Ort für Welpen. Zwar wachsen sie mit Hunden verschiedenen Alters auf und die Helfer kümmern sich liebevoll um die Welpen, aber sie lernen bisher nur das Leben im Tierheim kennen und wachsen ohne Mutter auf. Trotzdem handelt es sich bei Henrik um einen fröhlichen und neugierigen Welpen. Wie alle Hunde seines Alters ist er verspielt und aktiv.

 

Seine Schwester Hanna ist bereits in Spanien reserviert. Henrik möchten wir an Menschen mit viel Zeit und Geduld vermitteln. Er muss noch ganz viel für sein späteres Hundeleben lernen, da er bisher nur das Leben im Tierheim kennt. Darum sollten sich die Besitzer bewusst sein, dass dies neben aller Freude auch viel Arbeit mit sich bringen wird. Henrik wird noch wachsen und er soll seinen zukünftigen Besitzern auch noch gefallen, wenn er grösser ist.

 

Da er aktuell noch zu jung ist für eine Kastration, muss dies in der Schweiz zum gegebenen Zeitpunkt nachgeholt werden.